HighEnd PC in mini CUBE?

rager

Lt. Commander
Ich hab keine Lust mehr auf diese großen, schweren Midi Tower. Daher wollte ich mir zusätzlich zu einem neuen Rechner einen CUBE anschaffen; z.B sowas:Link
Frage: Wie siehts mit der Temperatur unter mehreren Stunden Vollast (z.B. LAN) aus?
Recihen vorne und hinten regelbare Gehäuselüfter, die ich bei Last per Lüftersteuerung hochregeln kann? Oder wäre zu empfehlen, sich auch einen neuen CPU- und GraKa Kühler zu holen? Ahja übertakten hatte ich eigentlich auch vor. Ich denke, auf Grund der Übertaktbarkeit, wird es ein Intel System werden. Ich denke, dass in dem Gehäuse deutlich Abwärme produziert werden würde. Außerdem sollte es auch leise sein ;)
Funktionierts, was meint ihr?
Wenn ja, welchen Cube könnt ihr mir empfehlen (am beste mit 120mm Lüftervorrichtungen)?
Danke!

Edit: Shit, hab das falsche Unterforum erwischt... Hier wollte ich ein andres Thema erstellen ^^

Edit2: Wäre ein Netzteil mit kurzen Kabeln (SC Version) bzw. Kabelmanagment für besseren Luftstrom entscheidend, also lohnend?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nen pseudo Highend PC in nem Cube gebaut.

Hab sogar das selbe Gehäuse wie du verlinkt hast verbaut ^^, bloß mit Window.

Pseudo weil ich keine Highend Graka drin hab. Erster Link in meiner Sig.

Brauchst dann halt nen mATX Board. Graka musst du schauen, das der Kühler nicht so hoch ist. Ebenso große Towerkühler kannste vergessen.

Eine 8800GTS geht locker in das APlus Case eine GTX wird nicht passen, außer du findest eine wo du den STrom hinten reinsteckt.

Netzteil, nimm auf jeden Fall eins mit Kabelmanagment. Ich hatte zuerst eins ohne drin, Kabel haben alle genervt. Nun hab ich eins mit, ist auf jeden fall besser.

Gehäuse würde ich eins nehmen wo große Graka reinpassen.

Kannst dir das mal anschauen, Lian Li PC-V350A oder halt das von Aplus.

in das nzxt rogue gamer cube passt ein full atx board und eine 8800gtx rein.
nachteil : der preis von ca .150€

mein rechner wird auch en pseudo highend ;) aber durchs übertakten wird genauso viel wärme freigegeben. Wollte eine PowerColor X1950GT reinpacken und werde dann den Zalman Kühler aus meiner Sig draufpacken, weil der PowerColor Kühler doch sehr laut sein soll.
Also kann ich denn den Boxed Intel Kühler benutzen oder muss ein leistungstärkerer her?
Ich denke mal dass ich das Aplus Case nehme, weil der Preis schon freundlicher aussieht ;)

Aber: Bei der Abwärme müssen die Gehäuselüfter sicher auf Hochtouren drehen. Und dass es leise ist, sit mir auf jeden Fall sehr wichtig. Gibt es entsprechende Lüfter, die leise u nd leistungsstark sind. Welche kann man hier empfehlen? Hinten kommt eh ein 120mm hin, da gibt es genügend passende Lüfter, aber vorne kann nur ein 80mm Lüfter leider hin. Lüftersteurung werde ich mir zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
also der 120er lüfter der bei mir drin war, ist wirklich leise. Sogut wie gar nicht hörbar. War echt überrascht.

Mein Boxed Kühler ist lauter.^^

Den Boxed Kühler von INTEL kenne ich jetzt nicht ;)

Wie du ja bereits dich im NT Thread erkundigt hast nach einem NT. Das Enermax ist lauter als ein be quiet oder Seasonic aber absolut noch ok.
Die Silverstone Barebones gehören zu den besten und da passt teilweise sogar eine GTX rein.
leise bekommst so ein System schon hin aber dann ist es mit übertakten nix mehr. Entweder oder würd ein Mittelmaß suchen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_862&products_id=4057
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_862&products_id=6836

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, aber die Silverstones sind mir dann doch ein bisschen teuer ^^ Ich muss schon für das NT 65€ hinblättern...
Ich denk mal, wenn ich mir ein intel 4300 hole und ihn auf 2,8GHz übertakte und dazu einen guten CPU Kühler hole, dann würde dass mit der Lautstärke kein
problem sein oder? Aber ist auch egal. Ich versuchs einfach und wenns nicht klappt, dann hab ich halt pech gehabt...

Wäre eine Lösung für die Abwärme ein richtig großer Lüfter? Sowas hier: Link
Wenn leise und übertakten in so einem Gehäuse nicht gleichzeitig funktioniert, werde ich mir wohl doch einen Miditower holen müssen...

ne gefällt mir nich, aber das wär dann auch egal ^^ ich denke bei dem Durchmesser müsste der Lüfter jedenfalls leise sein... OK, aber ich glaub, da hat noch keiner Erfahrung mit gemacht, also probier ichs ersma mit nem normalen Würfel case aus...

Zurück
Oben