HIIILFE ich bin zu doof

MelZol

Cadet 1st Year
Hey Ihr,

Ich wollte gestern Windows 10 installieren, dann erschien mir die Meldung: „Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden...“
Nun sah ich in mehreren Foren, dass die Boot Reihenfolge im BIOS abzuändern ist, habe ich soweit auch getan - erfolglos.

Habt ihr noch einen Tipp für mich ?
Lg Melli

811395
811396

Wenn keine wichtigen Daten auf dem PC sind (es wird alles gelöscht !!!)
beim oberen Bild einfach auf "Löschen" und dann auf weiter...

Falls noch was wichtiges drauf ist, sollte man das vorher auf ein externes Laufwerk sichern, und dann das selbe machen wie oben beschrieben :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Poste mal das gesamte System, CPU, Speicher usw

Makso schrieb:
Poste mal das gesamte System, CPU, Speicher usw
Und dann? Bringt hier doch nichts.

Da steht im BIOS bei "First Boot Device" USB-ZIP!
Das ist wohl nicht der USB-Stick, mit dem gebootet werden soll.
Da müsste dann USB-HDD o.ä. stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das liegt daran, dass es bereits eine Partition über die gesamte Disk gibt. Klick auf Löschen, dann auf neu.

Lösch die vorhandene Partition und installiere WIndows dann in den "nicht zugewiesenen Speicher"
Die Windowsinstallation kann keine Partitonen für den Bootmanager erstellen, wenn du die ganze Platte schon als eine Partition verwendest

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Geht ja nicht, die Meldung erscheint trotzdem :D

T3Kila schrieb:
beim oberen Bild einfach auf "Löschen" und dann auf weiter...

Falls noch was wichtiges drauf ist, sollte man das vorher auf ein externes Laufwerk sichern, und dann das selbe machen wie oben beschrieben :daumen:

Du hast schon richtig erkannt, dass es ein Problem mit der Bootreihenfolge gibt. Du musst im BIOS die Festplatte (hard disk) an erste Stelle setzen (zweite Position kann auch funktionieren, wenn USB das erste Gerät ist) und dann Festplatte löschen und neu anlegen. Hast du deinen Windows 10 Stick per rufus mit der MBR-Version geschrieben? Das kann ebenfalls die Ursache sein, wenn du noch ein altes Mainboard hast.

USB-ZIP und LS120 :-) ... wenn da mal nicht die Alarmglocken der Nostalgie anschlagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
T3Kila schrieb:
DerHechtangler schrieb:
Sind da noch wichtige Daten drauf? Das ist dann weg, sollte klar sein.
465,7 von 465,8 GB Frei. Ich gehe stark davon aus, dass da nix wichtiges drauf ist :rolleyes:

DeepBlue550 schrieb:
USB-ZIP und LS120 :-) ... wenn da mal nicht die Alarmglocken der Nostalgie anschlagen :)
BIOS ist aus 2010, dann weißte Bescheid ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Micha45 schrieb:
Und dann? Bringt hier doch nichts.

Da steht im BIOS bei "First Boot Device" USB-ZIP!
Das ist wohl nicht der USB-Stick, mit dem gebootet werden soll.
Da müsste dann USB-HDD o.ä. stehen.

Ne über USB HDD hat der nicht direkt vom Usb Stick aus gebootet, nur von USB-ZIP aus.

Das passt schon so, an der Boot-Reihenfolge gibts nichts zu meckern. USB ZIP war zu der Zeit, als der PC noch einigermaßen akutell war, das Pendant zu heutigen USB Sticks. Wer kennt sie nicht mehr, die IOMEGA ZIP Drives in dezentem dunkelblau :)

Vermutlich hat Windows10 eher Probleme mit dem veralteten BIOS in Verbindung mit der neuen (gebraucht gekauften 500GB SSD?) Festplatte.

Wäre vielleicht echt interessant, um welches Mainboard und welche SSD/HDD es sich handelt.

Piep00 schrieb:
Du hast schon richtig erkannt, dass es ein Problem mit der Bootreihenfolge gibt. Du musst im BIOS die Festplatte (hard disk) an erste Stelle setzen (zweite Position kann auch funktionieren, wenn USB das erste Gerät ist) und dann Festplatte löschen und neu anlegen. Hast du deinen Windows 10 Stick per rufus mit der MBR-Version geschrieben? Das kann ebenfalls die Ursache sein, wenn du noch ein altes Mainboard hast.

Dankeschön !! Ich werde es sobald ich von der Arbeit komme ausprobieren.
Habe ihn mit Media Creation Tool erstellt :))

Du musst den Stick mal raus tun, nochmal ein Fenster zurück und wieder einstecken, danach geht's ;)

DeepBlue550 schrieb:
Das passt schon so, an der Boot-Reihenfolge gibts nichts zu meckern. USB ZIP war zu der Zeit, als der PC noch einigermaßen akutell war, das Pendant zu heutigen USB Sticks. Wer kennt sie nicht mehr, die IOMEGA ZIP Drives in dezentem dunkelblau :)

Vermutlich hat Windows10 eher Probleme mit dem veralteten BIOS in Verbindung mit der neuen (gebraucht gekauften 500GB SSD?) Festplatte.

Wäre vielleicht echt interessant, um welches Mainboard und welche SSD/HDD es sich handelt.

Die wurde formatiert :) - vorher, als Windows 7 noch auf dem Pc war, war die geteilt 200 Gb/ 300Gb
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Du musst den Stick mal raus tun, nochmal ein Fenster zurück und wieder einstecken, danach geht's ;)

Auch schon probiert - hat nicht geklappt.

MelZol schrieb:
Die wurde formatiert :) - vorher, als Windows 7 noch auf dem Pc war, war die geteilt 200 Gb/ 300Gb
Braucht man vorher nicht machen, man löscht einfach bei der Installation die Partitionen.

Wähle in dem Fenster die Partition, klick auf Löschen und dann auf weiter, das sollte eigentlich wirklich problemlos funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben