Hiilfe! Pc booten

megax200011

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab nen neuen pc und muss nun das Betriebssystem installieren... Jetzt kommt nach dem Start direkt folgendes bild.kann weder f11 drücken noch sonst was. Habe keine Ahnung was ich drücken muss damit es windows installiert.habe ein msi z170 a pro mainboard

Welches Bild?

msi.jpg
Ergänzung ()

Jetzt steht da nachfem ich f11 gedrückt habe "reboot and select proper boot device or imsert boot media in selected boot device and press a key"
Windows cd ist drinne egal welche taste ich drücke passiert nix
Ergänzung ()

Bin mittlerweile im bios drinnen ;)
Muss ja jetzt auswählen dass ich vom usb platz windows installieren möchte (externes laufwerk)und dass alles auf meine ssd gespeichert werden soll. Wie macht man das
Bei boot optiotion 1 muss ich da usb cd dvd opticar auswählen?

Hast du ein USB DVD Laufwer oder ein USB Stick?

Ein usb dvd laufwerk
Ergänzung ()

Habe jetzt wie obem beschrieben ausgewählt (hoffentlich richtig) neugestartet und jetzt steht da boot Gerät auswählen. Entweder ssd oder Festplatte bzw steht da setup öffnen. Kann auch wieder weder mit der maus noch mit Tastatur was auswählen

Hallo!
Du mußt die Bootreihenfolge so einstellen das das Laufwerk (z.b. USB DVD Laufwerk..)indem sich das Bootmedium befindet(in deinem Fall vermutl.win install DVD) als erste Boot Option eingestellt ist.
Dann kommt-nach dem Neustart- normalerweise nach kurzer Zeit die Auforderung: Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten....
der Rest is dann eigentlich selbsterklärend.

Bei mir kommt nach dem Neustart iwie nicjt diese Meldung sondern das gleiche wie davor.muss ich das mit f12 speichern?
Ergänzung ()

Was muss ich denn auswählen
Uefi cd dvd, uefi hard disk oder nur usb cd dvd

ja.Du mußt die im Bios vorgenommen Änderungen natürlich speichern bevor du das BIos verlässt.
Normalerweise mit F10.Oder Save Settings..ect ect,, keine Ahnung wie das bei deinem Board genau heeisst
Ergänzung ()

Nimm UEFI USB CD/DVD als erstes!! ist am Besten

Jetzt hab ich das nächste Problem
Ergänzung ()

Jetzt will ich den Windows key eingeben jetzt steht da der key konnte nicht überprüft werden.überprufen sie das Installationsmedium

Du kannst den Key normalerweise auch später eingeben,nach der Installation.Was fürn Windows ist es denn? i

Windows 8
Ergänzung ()

Also einfach auf das rote kreuz klicken?
Ergänzung ()

Jetzt steht da zu installierende treiber auswählen. Aber das fenster ist leer...und kann auch nicht auf weiter drücken, was tun?
Ergänzung ()

Mir wird gesagt dass ein erforderlicher medientreiber fehlt...wo soll ich den herholen

Was hst du denn genau für eine win8 Version. ein normale Vollversion oder irgend was mit Upgrade oder Recovery??.Was steht genau auf der DVD?

Windows 8pro
Ergänzung ()

Auf der Rückseite steht klein upgrade auf Windows 8 pro

Es muß bei einer Frischen Installation auf jeden Fall ein ein Win Vollversion sein.Und ncicht irgeneinr REcovery Zeugs oder Upgrade ect ect.
Dann kommt irgenwann die Auswahl zwischn. 1 Upgrade: Windows installieren und
2 Benutzerdefiniert: nur windows installieren...

Du mußt die 2te Option auswählen!!!!
Man kann besser l alle Treiber später installiern,wenn das eigentliche Windows installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
falls du tatsächlich keine hast,,,Ja!! Oder von irgendwem leihen/bzw. runterladen und dir nen key kaufen

Zurück
Oben