TeamViewer Motive 1

[Hilfe] 3D-Modell eines Stadion

BaxTec2k2

Lt. Junior Grade
Hallo werte Community,
Ich weiß ja, dass es hier viele Leute gibt, die was draufhaben und gerne helfen.
Ich möchte mal kurz erklären worum es geht:
Wir, der TSV Stahl Riesa, sind ein noch recht junger Fussballverein, der im März 2003 aus den Trümmern des ehemaligen Oberligavereins FC Stahl Riesa 98 hervorgegangen sind. Unsere Ziele sind jedes Jahr den Aufstieg zu schaffen, was uns dank guter Spieler und hervorragenden Fans auch gelingt, und das trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Stadt, die uns aus Riesa vertrieb. Inzwischen haben wir ein neues Domizil in Form eines maroden Stadions in Riesa gefunden. Seither renovieren wie Fans gemeinsam mit den Spielern das Stadion wieder zu dem Schmuckstück der Stadt zu machen.

Wir möchten unseren Vereinshängern gern unsere Pläne vom Stadion in einem ansehnlichem Modell repräsentieren, doch haben wir nicht die finanziellen Mittel um ein teures Architekturbüro damit zu beauftragen.

Meine Anfrage wäre nun, ob es jemanden bei Forumbase gibt, der unserem Verein nach unseren Skizzen und Vorlagen ein 3D-Modell der zukünftigen Heimstätte mit Hilfe eines Programms zum Erstellen von Computerspiel-Modellen oder ähnlichen erstellen kann. ES müssen keine hochauflösenden Texturen oder ähnliches verwendet werden, auch die Details müssen nicht haargenau stimmen, es geht hauptsächlich darum, dass man einen Eindruck gewinnen kann, wie das neue Stadion aussehen soll.

M.f.G.
Patrick Fischer

Dazu hätte ich mehrere Fragen: Gibt ein Zeitlimit? Wie komplex ist das Ganze? In welchem Format erwartet ihr Resultate?

Ich hab während meines Studiums CAD gelernt und könnte mit UniGraphics da was machen, nur hab ich halt erst in ein paar Wochen und dann auch nicht allzuviel Zeit.

Danke für deine Antwort WingX.
Zeitlimit:
Ist wirklich sehr knapp, diese Geschichte wurde heute an mich herangetragen und das Ergebnis soll nach diesem Wochenende schon vorliegen.

Format:
Ein baar Bilder im JPG-Format von dem 3D-Modell reichen aus.

Komplexität:
Man sollte den Sanitärtrakt, die Form der Spielfläche und das Gelände sehen können.
Es soll kein Kunstwerk sein, nur dass man Gras als solches identifizieren kann, eine Gebäude sieht und eine Umrandung um das Spielfeld.

Leider wird dein Angebot zu spät kommen, da nächste Woche ein wichtiger Termin ansteht, wo man halt was zeigen möchte.

Das tut mir leid, am Montag ist die erste Prüfung, da kann ich leider nicht helfen. Aber sonst gern.

Danke nochmal WingX.
Macht nichts, dass du jetzt nicht kannst. Ich wünsch dir viel Glück bei den Prüfungen, bei mir gehts auch bald los.

Ich hab inzwischen, wen es interessiert, ne Lösung für mein Problem, ist zwar nicht die professionellste, aber ich soll ja nur einige Bilder/Pics präsentieren:
Man nehme UT04 und nutze den Editor und erstelle damit eine Welt/Map, die dem neuen Stadion entspricht. Die Engine ist nicht die schlechteste, Texturen einbinden geht da auch und vor allem geht das Erstellen ein wenig zugügiger als mit dem gewöhnungsbedürftigen 3D Studio Max 5.

Zurück
Oben