Hilfe ASUS BIOS update

Ingmann

Lieutenant
Hallo!
Ich bin auf AMD umgestiegen und habe mir dazu ein ASUS A8N sli se zugelegt.
Die BIOS Version ist 0203.Nun wollte ich das BIOS mit dem Updatetool erneuern aber das Ding sagt immer there is no proper Version...
Kann ich das denn auch anders erledigen.
Muß dazu sagen das ich etwas MSI verwöhnt bin.Da klappte es mit LiveUpdate wunderbar.
Deshalb habe ich auch keine Erfahrung mit Flashtools und der gleichen.
Ein Diskettenlaufwerk hat mein Rechner auch nicht.Danke schon mal.

Das aktuellste BIOS findest du hier. Entpacke das Archiv und brenne die bin-Datei auf eine CDR (ökonomischer wäre wohl eine CDRW). Starte damit den Rechner und drücke beim Start des Rechners Alt+F2. Damit startet man EZ-Flash, die im BIOS integrierte Flashroutine. Dann sollte EZ-Flash nach der BIOS-Datei suchen. Entweder auf Floppy (geht bei dir nicht) und danach auf der CD. Sollte er zumindest...

Ich verstehe nicht, warum sich Leute PCs ohne Floppy kaufen/bauen. Schämen sie sich, ein solch "altes" Gerät zu haben? Eine Floppy ist für mich auch heutzutage noch unersetzlich, vor allem für solche Sachen wie BIOS-Flash u.ä. Und ja, ich gebe zu, ich mache auch noch heute Backups von wichtigen (kleinen) Dateien auf Diskette. Ein PC ohne Floppy ist für mich kein PC. :)

Ich schäm mich ja schon!
Hat aber bestens geklappt 1000 Dank und ein schönes WE

Zipfelklatscher schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sich Leute PCs ohne Floppy kaufen/bauen. Schämen sie sich, ein solch "altes" Gerät zu haben? Eine Floppy ist für mich auch heutzutage noch unersetzlich, vor allem für solche Sachen wie BIOS-Flash u.ä. Und ja, ich gebe zu, ich mache auch noch heute Backups von wichtigen (kleinen) Dateien auf Diskette. Ein PC ohne Floppy ist für mich kein PC. :)
Bin der selben meinung. :daumen:
Meine Floppy ist jetzt schon 14! Jahre alt und wandert von einem PC in den anderen. :D

Noch eine alternative wäre ein Bootbarer USB-Stick gewesen.

Oder einen server aufsetzen. Dort Syslinux, dhcp,tftpd laufen lassen und dann per pxe Boot den client booten und von dort aus dann flashen.

Wäre aber wohl ein wenig aufwendiger gewesen :)

Zurück
Oben