HILFE bei 2 tage altem Pc

Mario_COD4

Cadet 3rd Year
Ich habe gestern meinen Pc von Hardwareversand.de bekommen.
Und ich habe bis eben das von Hardwareversand beiligende spiel Assassin's Creed
gespielt. Und dann bei einer bestimmten Stelle kahm auf einmel ein Bluescreen.
Und der Pc wurde neu gestartet.
Dann schrieb er mir Windows konnte nicht normal gestartet werden.
Ich solle die Vista CD einlegen und dann den Pc reperieren.
Ich habe also die CD eingelegt und den Pc dann neu gestartet.
Dann zeigte das laufwerk an der es die CD laden würde aber trotzdem kahm wieder nur der Bildschirm Windowas konnte nicht normal gestartet werden.
Das habe ich dann noch einmal wiederholt aber wieder nur das gleiche.
Und wenn ich auf normal starten gehe startet er den Pc neu und dann wieder der Bildschirm Windows konnte... Und das gleiche beim Abgesicherten Modus.
Oder manchmal hört er dann nur auf daten an den Bildschirm zu senden. Und dann ging der bilschirm aus.

Ich rufe morgen die Hotline von Hardwareversand.de an.

Aber vielleicht kann ich mir das ersparen und ihr könnt mir helfen. Was kann ich tuen?

Ich bitte auf eine baldige antwort.

MFG Mario

hast du den auch via cd gebootet oder einfach nur eingelegt und neu gestartet?

Nur eingelegt und neugestartet.
Was soll ich machne ?

Hört sich nach nem Festplattendefekt an. Hatte das selbe Problem auch mal.
Um was für eine Festplatte handelt es sich? Also Hersteller?

Edit: Sry, habs übersehn, die HDD die in deiner Sig steht? Mit der 640 GB Variante hatte ich die gleichen Probleme.
Dann lade dir das ES Tool von der Samsung Homepage runter, brenn die Iso-Datei auf ne CD und boote von dieser CD. Lass es laufen und es sagt dir ob Festplattenfehler vorliegen. Falls ja brauchst du nur die HDD zurückschicken, nicht den ganzen Rechner.

Habe schon des öfteren gelsen, das die Spinpoint Reihe anfällig ist. Das kann bei dir auch sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal: Fernabsatzgesetz!

Dieses räumt die Möglichkeit ein, Produkte innerhalb von 7 Tagen ab erhalten zurückzusenden! (ohne mehrkosten)

Falls du das nicht möchtest, musst du in den Booteinstellungen im BIOS das DVD Laufwerk zum Booten einstellen!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 Wochen grundloses Rückgaberecht, kann sein das es in Österreich nur 7 Tage sind.
Aber warum sollte er den Rechner zurückschicken wenns nur an der Festplatte liegt. Der Tip mit den Booteinstellung behebt das Problem trotzdem nicht, oder sollte er bei jedem neuen Systemstart Windows neu installieren? ;)

Warum sollte er ein Festplattenproblem haben, ich habe das selbe Problem gehabt und es lag am RAM!!

Also würde ich persönlich empfehlen, dass er einfach mal Windows neu installiert und da er gesagt hat, dass nicht automatisch von der CD bootet, muss er das erst im BIOS einstellen!!

Wenn dass nicht funktioniert, würde ich mir die Festplatte oder den RAM eventuell auf Gewährleistung austauschen lassen.
Ausserdem kann es genauso sein, dass eine der Windowsdateinen beim Herunterfahren oder durch die Stromabschaltung bein Bluescreen beschädigt worden ist, da bei der Anforderung "read" noch geöffnete Dateien von einer HDD nach einer Stromabschaltung meistens beschädigt werden ;)

hoffe ich konnte helfen und bitte nicht gar zu böse auf mich sein, falls ich mich mit der "read" irre ^^

mfg Chuck

hatte das auch einmal aber war bei mir nicht weiter schlimm hab einfac vista cd rein und vista reperatur funktion ausgewählt und nu läuft wieder alles super ...

vllt wirklich mal die boot folge ändern und vista rep. lassen

Zurück
Oben