Hilfe bei Aufrüstkit

awo

Lt. Commander
Hi

soll für einen Freund den PC aufrüsten.
Aber da ich etwas eingerostet bin was PC Komponenten angeht hoffe ich das ihr mir Helfen könnt.

Er benötigt folgenden Komponenten:

Mainboard mit Onboard Graka
RAM
CPU
Kühler
Netzteil

kosten darf das ganze bis 250€

axo ja er rüstet von einem Sockel A System auf.

Was er mit dem PC Machen will:

- Bisserl bild und Video Bearbeitung
- Filme schauen aufem TV über Scart
- Internetdinge
- Musik lauschen

Ob AMD oder INTEL überlasse ich mal euch.
Schonmal vielen dank für eure Hilfe

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Braucht er ein Board für zwei oder vier IDE-Geräte? Letzteres wird nämlich langsam schwer zu finden.

hi

muss ihn nur überreden sich einen SATA Brenner zuzulegen dann reicht 1 IDE Port

mfg

awo

Mhh, an der Grenze vll so:

ASrock A780FullHD
4GB DDR2 800 Cl5 (2x2)
Phenom II X4 810 Box
BeQuiet Pure Power

Oder du nimmst nen DualCore, dann kannste noch bissl in Mainboard und NT stecken, was aber nicht unbedingt nötig ist.

Args mom: Das TV schauen nicht so ganz beachtet. Wie kommt er momentan da an sein Bild? Was für ein Anschluss am PC wird verwendet?

gute frage :( habe ich erlich gesagt total vergessen nachzufragen!

Mir fällt auf die schnelle kein Mainboard mit TV-Out ein... Die meisten haben nur die Standardanschlüsse wie DVI, VGA und HDMI.

Notfalls halt ne GraKa, die ham das teilweise noch... Aber erstmal wärs interessant wie er es macht... Vll hat er ja irgendwelche anderen Adapter.

ja das kläre ich gleich morgen ab!

@Malcom

da er von einem Sockel A System Upgraden will reicht ihm sicherlich der DualCore.
zusammenstellung sieht gut aus also das grundgerüst und der rest wird woll so vorgeschlagen

aber mir fehlt leider noch ein gescheider dvd Brenner dachte da an einen Samsung oder LG

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Da mich sowieso bald jemand steinigt, weil der Kühler fast soviel wie die CPU kostet:

Die leise Variante habe ich schon zwei mal so verbaut, weil ich weiß, das die User keine extreme Rechenpower brauchen, weil eh nur gesurft wird, Musik gehört und mal etwas Office betrieben wird. Und da möchte man einen lautlosen PC nicht mehr hergeben.

Das TV-Problem ist natürlich noch offen.

jo das TV Problem werde ich morgen auflösen!

zwecks Laustärke das ist bei ihm nicht so wichtig!

Zurück
Oben