Aufrüstkit 5600X von Arlt sinnvoll

@Livocab:
WLAN für "zukunftssicherheit"? befürchtest du in zukunft kein LAN-kabel mehr verwenden zu können? gut, aufpreis hält sich mit knapp 15€ in grenzen.

keiner hier kann dir sagen wann Crucial sich entscheidet den Ballistix aus dem programm zu nehmen.

für den D15 gibt es ein montagekit für AM4, das NM-AM4. kann man für knapp 10€ einzeln erwerben, kriegt man von Noctua gegen vorlage von kaufbeleg von kühler und MB oder CPU auch kostenlos.
 
Ok.

Habe mir jetzt doch noch einige Gedanken gemacht und bin bei folgendem gelandet?

Nochmal zur Erinnerung - habe aktuell folgendes:

MainboardAsus P8P67 REV 3.1
ProzessorIntel I5 - 2500K
KühlerNoctua NH-D15
Arbeitsspeicher16 GB (4x HyperX HX316C10FR/4 Fury Rot 4GB 1600MHz DDR3 CL10 240-pin UDIMM )
GrafikkarteMSI GeForce GTX 970 GAMING 4G
NetzteilBeQuiet Pure Power 11CM 500 Watt

Nun würde ich folgende Komponenten aufrüsten:

MainboardASUS TUF Gaming B550-Plus
ProzessorAMD Ryzen 5 5600X (6x 3,7GHz)
Arbeitsspeicher32GB (Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (BL2K16G30C15U4WL))

Kühler würde ich einfach einen Adapter für AMD holen.
Grafikkarte würde ich erstmal mitnehmen bis es ggf. irgendwann wieder "normale" Preise gibt.

Anforderungen waren:
  • Aktuell nur Office, Internet
  • Habe zwei Monitore und immer viele Fenster offen
  • Evtl. kennt der ein oder andere "Bluestacks". Das nutze ich auch und hier hakt es doch des öfteren, wenn ich mehrere Instanzen offen habe
  • Würde gerne mal wieder Titel wie das aktuelle Call of Duty: Black Ops Cold War

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun für ein Netzteil verbaut?
 
Passt, aber leider etwas knapp bemessen für ein zukünftiges Grakaupgrade. Was für ein Gehäuse hast du?
 
Habe ein LianLi Metallgehäuse.
Genaues Modell weiß ich nicht mehr :(

Wenn eine neue Graka kommt, würde/müsste ich hier höchst wahrscheinlich natürlich nachziehen. Das ist richtig.
 
Solange du damit zufrieden bist passts ja und der D15 war ja auch schon drin, sollte also keine Probleme geben.
 
Das ist richtig - viel Platz ist da nicht mehr :D

Habe dort auch einen anderen Lüfter montiert.
Konnte jetzt aber nicht erkennen welchen ;)
 
Das ist richtig.

Wobei mein nächstes Gehäuse:
  • weiß
  • ohne Fenster
  • ohne sonstigen Schnick/Schnack
sein muss.

Dazu noch max. 54cm hoch.

Außerdem am Besten vorne, oben hinten und rechts am Gehäuse einen Lüfter.

Ich glaube sowas gibt es nicht mal :D
 
Da würden mir spontan das Define 7 / Compact oder Pure Base 500 einfallen. Lüfter in den Seitenteilen gibt es nicht mehr bei vernünftigen Gehäusen ... auch aus gutem Grund, zerstören nur den Luftstrom.
 
Das Pure Base hab ich mir eben auch angeschaut.
Ganz cool aufgebaut
 
Danke dir.
Habs aber eben erst gesehen, da waren schon alle weg 😉
 
Hmm Schade - wenn du noch eine Woche warten willst, kommen nächsten Donnerstag ab 17.00 wieder einige rein..
 
Klaro.
Hab kein zeitlichen Druck.
Woher weiß man das :)
 
Zurück
Oben