Hilfe bei Bluescreen

Reg99

Ensign
Hallo,

wie man oben bereits erkennen kann hab ich ein "kleines" problem...

zuallererst mal die betreffende Fehlermeldung:

0x000000F4 (0x00000003, 0x89FF7DA0, 0x89FF7F14, 0x80605688)

beim zweiten mal diese:

0x000000F4 (0x0000003, 0x8A010158, 0x8A0102cc, 0x80605688)

beim dritten Versuch:

0x000000F4 (0x0000003, 089FAD020, 0x89FAD194, 0x80605688)

"Was vorher geschah"

1. Durchgang:
USB-Stick angesteckt --> explorer gestartet --> vom USB-Stick kopiert --> Daten auf USB-Stick versucht zu kopieren --> PC eingefroren --> Bluescreen

2. Versuch:
USB vorm booten entfernt --> rechner gestartet --> explorer geöffnet --> PC eingefroren --> Bluescreen

danach:

wieder neu gestartet, diesmal aber die finger vom usb-stick gelassen --> da ich was dringendes am rechner erledigen musste habe ich die fehlersuche vorerst mal antivir überlassen und den rest auf heute verlegt - während der zeit hatte hatte ich den eindruck als ob die performance recht schlecht ist (normaler office betrieb: word offen, firefox offen, winamp offen)--> da ich den rechner runterfahren musste konnte antivir die suche auch nicht beenden und nichts finden

heute:

1.Versuch rechner gestartet --> desktop hat sich aufgebaut --> eingefroren --> BLUESSREEN

2.Versuch rechner gestartet--> Windows Ladebildschirm --> schwarz --> Bluescreen

Achja, der abgesicherter Modus schmiert auch immer nach paar minuten ab

Weiß jemand weiter?

vlt. der RAM?

mein System:

Windows XP
Intel E6600
ATI HD 4870 1GB
ASUS P5LD2SE
4 GB RAM

Danke schonmal...

Hattest du beim Start mal mit F8 drücken die letzte als funktionierend bekannte Konfigursation gestartet?

Viele Grüße

Fiona

Windows XP
Intel E6600
ATI HD 4870 1GB
ASUS P5LD2SE
4 GB RAM
Bau mal 2 GB Speicher aus und versuch es noch mal.

Fiona schrieb:
Hattest du beim Start mal mit F8 drücken die letzte als funktionierend bekannte Konfigursation gestartet?

Viele Grüße

Fiona

tut sich leider nicht viel...aber danke

Windows XP
Intel E6600
ATI HD 4870 1GB
ASUS P5LD2SE
4 GB RAM
Bau mal 2 GB Speicher aus und versuch es noch mal.

Meinst du mein XP ist mit 1GB RAM auf der GraKa und den 4GB RAM überlastet?....macht das in der konstellation überhaupt was aus...vorher lief es ja einwandfrei, konnte auch ohne weiteres spielen - komisch is halt das der fehler erst mit dem usb stick aufgetreten ist...

Die Fehler deuten auf den Ramspeicher hin, entweder testen oder mal nur mit 2 versuchen. Wieso Du allerdings bei 1 GB Graka noch 4 GB Ram einbaust bei einem 32 Bit System frage ich mich, wenn doch nur ca. 2,5 noch genutzt werden können, dann kannst Du doch sofort auf 2 GB verzichten und hast weniger Probleme.

soll heißen der verschluckt sich an den "insgesamt" 5GB?dachte bisher das der speicher von der graka davon ausgenommen ist

aber dann hätte doch das spätestens seit dem einbau probleme machen müssen?

mit 2 GB muss ich dann mal testen

Hallo,

kurzer Statusreport:

Nachdem ich auf 2 GB Speicher einer anderen Marke reduziert/getauscht habe, hat alles wieder i.O. funktioniert, bis heute!
wollte xp starten, direkt im anschluss wurde automatisch meine platte überprüft (chkdsk) und zwei defekte dateien/bereiche gelöscht (eine xlx.dll, slx.dll oder so ähnlich)
jetzt bekomm ich zwar keinen bluescreen mehr, dafür bleibt der rechner während dem hochfahren stehen - kurz nach dem windows-logo sehe ich nur noch schwarz! kein bluescreen oder neustart mehr...beim abgesicherten modus genau das gleich, keine reaktion.

...wie gesagt, zwischenzeitlich hat alles wieder relativ gut funktioniert!

blöde frage nebenbei: könnte so auch ein reaktion auf securom aussehen?

Zurück
Oben