Hilfe bei C# (Editor)

unerfahren

Cadet 1st Year
ich möchte das gerne erlernen und scheine schon daran zu scheitern, das der Windows Editor das nicht *.cs abspeichert, so das Visual C# das auch als sein Text lesen kann. In dem Buch steht zwar drin, geht alles automatisch, leider bei mir nicht. Kann mir jemand dabei helfen, das ich weiter probieren kann. Leute leit so lieb

Beim speichern musst Du eben den Dateityp mit angeben oder in der Auswahlbox ändern.
Notepad speichert per Default Dateien mit *.txt ab.

Ausserdem kannst Du im Explorer die Dateiendung doch ganz einfach ändern.
Wo ist also das Problem?

MfG

Arnd

Das habe ich gemacht und dann speichert er es als CS-Datei ab und nicht als Visual C# Source file beim Typ wenn man im Windows Explorer nach schaut. Das ist mein Problem. Denn das Programm Visual C# 2005 kann die CS-Datei nicht lesen

Gruß unerfahren

Ja klar habe ich das schon gemacht und das nicht nur einmal. grins

kartdriver schrieb:
klingt vielleicht jetzt doof, aber MS weiss man nie ;)

hast seit der Installation von VC# Express... ein Neustart gemacht?

ich komme nicht weiter, weil mein Windows Editor die Datei nur in *.cs oder als*.txt datei abspeichert und nicht so wie er soll als Visual C# Source file wenn man im Windows Explorer nach schaut. Und ohne dem kann das programm die Datei nicht lesen.

MagicAndre1981 schrieb:
wieso? das ist doch so easy zu bedienen? Wo kommst du nicht weiter?

du brauchst doch den Windows-Editor nicht.

VC# 2005 EE starten, dann neues Project erstellen. Da du die Sprache lernen willst, machen wir eine Konsolebnwendung. So, Name angeben und go. Dann erstellt dir die IDE schon dein Projekt mit einer .cs Datei ;). Und über Projekt->Neue Datei hinzufügen kannst du dann neue Klassen oder andere Sahcen einfügen ;)

hmmm okay wie du es jetzt sagst klingt es einfach, nur ich versuchte es mit dem Windows-Editor, weil das so im Buch stand. Benutzen sie mitt ... bla bla ... Aber danke für den Tip.:)

MagicAndre1981 schrieb:
du brauchst doch den Windows-Editor nicht.

VC# 2005 EE starten, dann neues Project erstellen. Da du die Sprache lernen willst, machen wir eine Konsolebnwendung. So, Name angeben und go. Dann erstellt dir die IDE schon dein Projekt mit einer .cs Datei ;). Und über Projekt->Neue Datei hinzufügen kannst du dann neue Klassen oder andere Sahcen einfügen ;)

wenn du es über den dämlichen Editor machen willst, dann musst du beim Speichern den Dateityp auf alle Dateien *.* umstellen und dabei die Endung auf .cs ändern ;)

Zurück
Oben