Hilfe bei externer festplatte

D

DN@

Gast
Hallo @all,

ich habe jetzt ne 160 Gb externe festplatte von philips und hab da mal paar fragen.
Im handbuch steht das man sicher das gerät abschalten soll indem man auf die taste drückt und dann sollte die LED ausgehen (Die LED geht an wenn ich alles angeschlossen habe und zuletzt den USB kabel in den PC reinmache).So ich wollte es abschalten,hab auf diie taste geklickt und nix ist geschehen.Die LED war noch an auch nach 2 min. lol.Also es ging net aus erst wenn ich den usb kabel entfernt habe von denm PC dann war es aus.Hmm ich habe jetzt angst das ich es falch ausgeschaltet habe da es ja im handbuch ganz anders beschriben wurde also das man auf die taste drückt und es geht aus und die LED geht aus,ist aber wie gesagt nicht passiert.Also ist es schlimm wenn ich die festplatte auf diese art auschalte einfach usb kabel rausziehen???Bitte um ratt,danke

ja, das ist schlimm.
hast du auf deinem bildschirm nicht unten recht ein grünes symbol um usb-geräte zu deaktivieren. darüber solltest du die platte deaktivieren. dann kannst du auch ohne sorge das kabel ziehen.

ah okay ich danke dir,ich habe es leider nicht gesehen.Aber darf ich fragen warum es schlim währe wenn ich einfach den USB kabel rausziehe?Und nochwas der lüfter läuft überhaupt nicht,hmm ist aber schon kommich^^,oder läuft er erst dann wenn es zuuuu heiß wird??

mfg

Zurück
Oben