Hilfe bei Grakakauf

doiing

Newbie
Hallo,

nun da ich ein sehr großer Laie bin,was Computerhardware angeht bräuchte ich mal eure Unterstützung.
Nun nach langer ruhe wirds für meinen PC doch mal zeit ein bisschen was zu tun,dabei wollte ich mit ner Graka anfangen.
Mein derzeitiges System ist:

HP Pavillion
AMD Athlon 64 3200+ 2.0Ghz
ein extra für HP gemachtes Mainboard von MSI,dem MSI RS480 ähnlich
PCIexpress
derzeit noch eine alte Ati X600Pro
1GB DDR-Ram(bald 3 GB)
Win XP Home SP3 aber will auf Win7 Pro wechseln(gratis durch uni)

braucht ihr noch etwas???
ich weiß system is wohl sehr alt,bis jetzt ging aber alles für meine ansprüche.Der Preis für die neue Graka sollte so etwa maximal 150euro sein(20euro mehr oder weniger machens dann auch nicht)
kann mir wer ne gute empfehlung machen???

mfg
marcus

Eine bessere Grafikkarte lohnt leider nicht, da dein CPU viel zu schwach ist und in sogut wie jedem Spiel drastisch die Grafikkarte limitiert.
Hol dir ein Mainboard/CPU/Grafikkarte/Arbeitsspeicherupgrade für etwa 250 Euro, dann sollte wieder einiges gehen, so aber nicht.

was wäre denn beispielsweise ein solches upgrade?wie gesagt bin totaler laie...

gibt es irgendwo die möglichkeit das auch so noch zusammen bauen zu lassen?? denn ich denke mal wenn ich mich da dran wage,dass wird schief gehn ^^ zumindest was cpu+kühler+motherboard angeht

Zuletzt bearbeitet:
wenn komplett aufrüsten... werfe ich mal das ein.

HW Guide

Zusammenbau ist nicht sehr schwer. Vielleicht kennst du einen der das kann.
Oder du gehst zum Fachhändler und fragst ob er das macht (ev. mit aufpreis).

Halt dich einfach an die Anleitung - da kann wenig schief gehen.
In deinen aktuellen Rechner würde ich auch keinen einzigen Euro mehr investieren. Verkauf ihn für ein paar Euro oder halt ihn als Reserve fest.

Beim Board/CPU einbau musst du lediglich auf die Abstandshalter vom Board achten (müssen passen). Bei ner boxed CPU ist es nichtmal nötig, die Wärmeleitpaste selbst aufzutragen. Einfach draufclipsen und fertig. Ram nach Handbuch montieren ... (passende Bänke)

Stecker rein und fertig. Bei ner Grafikkarte nicht die extra Stromversorgung vergessen ...

Alles sehr einfach ... solltest du schon hinbekommen.

Zurück
Oben