Hilfe bei Headsetkauf

cL0bb3R

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe vor mir ein neues Headset zu kaufen, da mein altes RaptorGaming H1 aufgrund von diversen, sagen wir mal schwerkraftbedingten Ereignissen in seine Einzelteile zerfällt. :rolleyes:

Nun meine Frage, welches Headset (bis 50€) könnt ihr mir empfehlen.
Wichtig für mich sind folgende Punkte:
  • Headset soll ohrenumschließend sein
  • Falls möglich Sourroundfähing (mehrere Speaker)
  • niedriges Gewicht
  • Angenehmer Tragekomfort
  • In Kombination mit einer X-FI XtremeMusic sehr gute Soundqualität von Film, Musik und Spielen
  • Kein USB-Headset

Wenn möglich keine Sennheiser, da diese zwar eine gute Qualität haben, für mich als Brillenträger aber unangenehm zu tragen sind.

Stopfer? (Insider)

Ich würde dir das Medusa 5.1 Home empfehlen. Es erfüllt all deine Erwartungen. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin seit etwa einem Jahr zufriedener Besitzer dieses Modells. Preislich liegt es etwa bei 60€. Bei Ebay bekommt man es neu (sog. B-Ware) für ca. 40€.

ich glaube da bleibt nur das medusa übrig, wenn du auf mehrere lautsprecher nicht verzichten möchtest. ich persönlich mag die medusa nicht so, ich würde dir eher ein reines stereo-headset empfehlen, da das in kombination mit einer x-fi ebenso gut surround abbilden kann wie ein surround-headset.

so long and greetz

Bezüglich des Medusa...
Naja die Bewertungen im I-Net sind ja eher durchwachsen, und häufig wird von Kabelbruch und kaputtem Mikrofon gesprochen.
Außerdem soll es nicht gerade leicht sein, von daher...

Denke ma ich spare auf das neue PC350 von Sehnheiser, soll ein super Ding sein aber eben nicht billig(140€), dafür große Ohrmuscheln, angenehmer Tragekomfort, leicht.

Werd mir wohl ein Billigheadset für die Übergangszeit besorgen, bis das PC350 billiger ist bzw. ich ein paar Euros gescheffelt hab.

Zurück
Oben