Hilfe bei Netzwerkerweiterung

Kampfferkel

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
225
Hallo,

ich habe eine Performancefrage bei meinen Netz, vorhanden sind 3 Switsches mit jeweils 2 einen GB uplink ports, die uplinks sind vollvermascht, nur jetzt muss ich ins nachbargebäude, Glasfaser ist gelegt. Meine Frage wie realiesier ich das am besten?
Ich dachte an ein 8 Port Gigabyte switch damit die vollvermaschung nicht verloren geht und dann halt mit convertern arbeiten, oder macht ein Gigabyte switch der Glasfaseranschluss hat mehr sinn?

Die Performance soll so bleiben wie sie ist was ist hier am günstigsten + am einfachsten zu realiesern und keine probleme bereitet.
 

RonZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
258
Wär es möglich eine Skizze oder zumindest eine genauere geologische Anordnung zu geben. Kann mir nämlich nich viel unter 3 "vollvermascht[en]" Switches vorstellen.
Allerdings kann man sagen, ich kenn mich mit den Preisen zwar nich so aus, dass ein Switch mit integriertem Conv. die bessere Methode ist.

RonZ
 
Top