Vile-Gangster
Cadet 4th Year
Hallo Allerseits
Ich möchte mir ein neues PC-System zusammenstellen aber bräuchte mal Eure Unterstützung
was die Komponenten angeht.
Als Referenz habe ich mit mal den Onlineshop von alternate genommen da die einen netten
PC-Builder haben.
Da ich noch einige Komponenten habe wie Gehäuse und Graka brauche ich kein "komplett"
neues System.
Als weiterer Knackunkt kommt hinzu dass bei mir das Geld leider sehr knapp geworden ist und
ich wohl an der ein oder anderen Stelle Einsparungen machen muss.
Meine derzitig Idee:
MSI P35 Neo3-F
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Duo E8400
Enermax EG465AX-VE(G)FMA
Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB
Sind bei Alternate im Moment 490€ und somit schon echte Obergrenze.
Den Prozessor habe ich als Boxed Version genommen da es im Moemnt die günstigere
Variante ist.
Als Graka habe ich atm noch eine Radeon 1950xt und als Monitor einen Samsung 245B 24".
DVD-Brenner ist auch noch vorhanden. Die Radeon wird aber über kurz oder lang gegen eine
Nvidia 8800 oder grösser ausgetauscht. Kann ich evtl. relativ günstig gebraucht bekommen.
Ich denke mal dass wären die Komponenten die ich benötige.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar anregungen geben könntet was ich da noch optimieren bzw.
verbessern könnte?
Als Spiele die hauptsächlich verwendet werden sind ab und an mal ein Egoshooter aber
hauptsächlich Online MMORPGs wie Eve-Online oder Der Herr der Ringe Online.
Vielen Dank
Vile-Gangster
Ich möchte mir ein neues PC-System zusammenstellen aber bräuchte mal Eure Unterstützung
was die Komponenten angeht.
Als Referenz habe ich mit mal den Onlineshop von alternate genommen da die einen netten
PC-Builder haben.
Da ich noch einige Komponenten habe wie Gehäuse und Graka brauche ich kein "komplett"
neues System.
Als weiterer Knackunkt kommt hinzu dass bei mir das Geld leider sehr knapp geworden ist und
ich wohl an der ein oder anderen Stelle Einsparungen machen muss.
Meine derzitig Idee:
MSI P35 Neo3-F
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Intel® Core 2 Duo E8400
Enermax EG465AX-VE(G)FMA
Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB
Sind bei Alternate im Moment 490€ und somit schon echte Obergrenze.
Den Prozessor habe ich als Boxed Version genommen da es im Moemnt die günstigere
Variante ist.
Als Graka habe ich atm noch eine Radeon 1950xt und als Monitor einen Samsung 245B 24".
DVD-Brenner ist auch noch vorhanden. Die Radeon wird aber über kurz oder lang gegen eine
Nvidia 8800 oder grösser ausgetauscht. Kann ich evtl. relativ günstig gebraucht bekommen.
Ich denke mal dass wären die Komponenten die ich benötige.
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar anregungen geben könntet was ich da noch optimieren bzw.
verbessern könnte?
Als Spiele die hauptsächlich verwendet werden sind ab und an mal ein Egoshooter aber
hauptsächlich Online MMORPGs wie Eve-Online oder Der Herr der Ringe Online.
Vielen Dank
Vile-Gangster
Zuletzt bearbeitet: