hilfe bei oc von e6600 + Asus P5n-e SLI

Heckman

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne meinen e6600 übertakten weis aber nicht so recht weiter. Falls es euch interessiert ich hab mir auch schon How to intel übertakten durschgelesen.
So hier meine Einstellungen:

FSB-Memory Clock Mode: Unlinked
PCIE-Frequenz: 100
V-core Spannung: ???
Memory Voltage:???
MB-Core Voltage:???
Vcore-offset-Voltage:???

Und wo kann ich im BIOS den FSB für den Multi einngeben??

Lüfter: AC 7Pro= 25 c

Danke

MFG

AW: Benötige drigend hilfe bei oc von e6600 + Asus P5n-e SLI

Guckst Du mal hier ... mit weiteren Links zu Anleitungen. :rolleyes:
Da ich mich mit Deinem Board/BIOS nicht so auskenne, solltest Du mal die Suchfunktion hier im Overclocking Forum (oder bei google) benutzen. Wenn Du weisst, welches BIOS Du hast, dann kannst Du danach weiter suchen.

Schau mal ins Handbuch Deines MBs. Jedenfalls musst Du den FSB Memory Clock Mode "disablen", dass Du per Hand den FSB ändern kannst (idR wird dann ein neues Eingabemenue freigeschaltet. Bzgl. der Spannungen ist zu Beginn die vCore Spannung die wichtigste, welche normalerweise auch im BIOS geregelt werden kann (evtl. auf einem anderen TAB als FSB, PCIe).

Hallo,

Handbuch hab ich jetzt leider nicht griffbereit. Im Bios hab ich schon gefunden was vom fsb aber das ist meiner meinung nach nicht das richtige weil da 1066 steht. Multi kann ich auch ändern aber ich kann den wert nicht eingeben.

mfg

Lass alles erst mal auf Auto bzw. Default uns setzte den FSB mal 10 MHz hoch, dann siehst du, wie sich die Frequenzänderung auswirkt.

Multi ist nach oben hin fix. Alles weiter verrät dir dein Handbuch (RTFM)!

@ heckmann !

doch das ist richtig ! das ist der fsb quadpumpt ! 266 x 4
genau da mußt hochdrehen wenn den fsb erhöhen willst.

gruss

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem FSB hab ich jetzt verstanden bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt oc`en soll, weil ich versucht hab mein Board upzudaten und das hat nicht so ganz geklappt. Board fuhr danach dann nicht mehr hoch. Hab dann Batterie rausgenommen und schon gings dann wieder. Neue Version war dann drauf aber Windows braucht doppelt so lange zum hochfahren.
Hab das Update mithilfe des ASUS-Programms mit Windows eingespielt.

MFG

wleche version ?

bios 0602 ??

wenn du ins bios kommst dann hats wohl geklappt !

und mit dem board fährt der rechner eigentlich wieder hoch nach "overclocking failure"
und zwar mit standard takt erstmal ! ich habe das board auch !

gruss

ja die bios ist 0602 aber warum fährt windows so langsam hoch?

na das weiß ich nicht !
überprüfe mal die bios einstellungen ! notfalls nochmal flashen und danach aber nen cemos reset machen. der rechner fährt nach bios update wieder mitg standard takt. du mußt also alles wieder neu einstellen.

gruss

Zurück
Oben