Hilfe bei PC Zusammenstellung

obrien

Newbie
Hallo,

nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, sind ein paar Fragen aufgekommen.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen für Office und Games (aber keine Highend Games).
Intel Core 2 Duo 6750, 8800 GT Grafikkarte, 2 GB Arbeitsspeicher und WIN XP Pro.

Welches Mainboard soll ich mir dazu holen. Hier schreiben alle Abit IP35 oder Gigabyte DS3.
Bei diesen Boards gefällt mir das der Platz zwischen PCie SLot und 1. PCI SLot gross genug ist, das kein PCI Slot verloren geht. Aber ich habe des öfteren von Boot Problemen gelesen was micht stuzig macht. Wodurch ich bei meinem 2ten Problem bin, ich hatte bisher nur Asus Boards und war mit denen sehr zufrieden und jetzt umsteigen... ??
Ein weiteres Problem ist der fehlende Parallele Anschluss für den Drucker, muß ich mir dafür extra einen Controller kaufen ? Dadurch fällt wieder ein Pci Slot weg, dann hätte ich beim ASUS P5K noch 1 SLot übrig, weil der andere durch die Grafikkarte verdeckt ist.

Soll ich jetzt extra wegen dem Para. Anschluss ein älters Board kaufen (Intel Chip 965, P5E) ?

Ausserdem benutze ich nicht gerne die Onboard LAN/Wlan und verbaue lieber entsprechende PCI Karten, wenn die Kaputt sind werf ich sie raus und bau neue ein und brauche kein neues Board.

Welches Mainboard würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Gruss
obrien

Ab Rev. 2.0 scheint Gigabyte das Problem mit dem Booten wohl gelöst haben. Ich habe den Fehler jedenfalls nicht.

Ob jetzt Abit, Gigabyte oder MSI ist dann wohl eher eine Geschmacksfrage.

Zu dem Parallelanschluss: Da gibt es Adapter auf USB. Schau mal bei Ebay.

99 % aller Gigabyte-Boards funktionieren einwandfei... die restlichen 1 % werden zur Garantie eingeschickt. Wie bei allen anderen Herstellern auch.
Bei zum Beispiel läuft das P35-DS3 problemlos. Es hat auch einen alten Druckeranschluss... Wie das bei den anderen Boards ist weiß ich nicht, aber auf den Herstellerseiten ist es sicher vermerkt, falls einer vorhanden ist.

Ein nettes Board wäre auch das MSI P35 Neo2 FIR.

Zurück
Oben