Hilfe bei Planung meiner WaKü für ein Cosmos S

Wie gut die Kühlleistung ist kann ich im Moment noch garnicht sagen, da ja mein Ram noch fehlt :(

Und für den Moment hätte es wahrscheinlich auch der 360er alleine getan...wollte aber gerne die 260GTX BE zu nem SLI Aufbauen und da schadet der zusätzliche 240er mit Sicherheit nicht :) wollte dann eben nicht nochmal anfangen zu "basteln" sondern jetzt schon alles soweit fertig haben wie möglich...hinten könnte man sogar noch nen 120er hin machen :D und auf den Bodel im Prinzip auch...


Könnte mir wer nen SlimeLine DVD-Brenner empfehlen? Am besten mit Einzug und ohne Schublade...da ich nicht ganz auf nen Laufwerk verzichten möchte...danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl Slot-In
SlimLine wär für ein Notebook

Ich schau mal aber ich glaub die Teile gehören zu einer aussterbenden Spezies

das einzige was ich gefunden hab, sau teuer und alt
http://geizhals.at/deutschland/a246022.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eigentlich auch an die LapTop Dinger...da es die eben schon recht günstig gibt...was haben die standardmäßig für nen Anschlüss? Adapter sollte ja kein Problem sein...mmhhh weil 90€ wollte ich dafür nich ausgeben :D
 
Ich hab erst kürzlich so ein Teil verbaut, aber wie gedenkt du das in einem 5,25" Schacht zu montieren?

Über das würd ich mir mal die größten gedanken machen.
Die Teile sind im Vergleich zu normalen Laufwerken zudem recht langsam.
http://geizhals.at/deutschland/a353585.html

Adapter brauchst du laut Alternate einen Slim-Line Sata-Stecker
http://www.mini-tft.de bin mir ziemlich sicher die haben den, wenn nicht alternate

@Edit: gefunden http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod.../adapter-sata-slimline-7+6-zu-sata-7-pin.html +
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...-t083a/bebe,-dvd-writer,-slim-line,-s-at.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja befestigen sollte ja jetzt nicht soooo schwer sein...das sollte ich schon irgendwie hinbekommen denke ich. Da könnten doch eventuell sogar die Abstandhalter von Platinen passen oder? Muss ich mir mal anschauen...

Die geschwindigkeit ist jetzt nicht soo schlimm, da ich das Laufwerk ja nur ab und zu brauche und wenns dann mal bisschen langsamer ist wäre kein untergang :) ich glaub ich bestell mir mal eins auf verdacht und schau wie ich das verbaut und angeschlossen bekomme...hauptsache ich kann die Pumpe anständig entkoppeln :)

Weil wenn die in der Luft hängt, sprich komplett entkoppelt ist höre ich wirklich nichts von der! Und das Gehäuse ist noch offen und nicht fertig gedämmt, wobei die Dämmung dank der Meshgitter natürlich nur bedingt was bringt...

Danke für deine Tipps!
 
So hab mal den letzten Beitrag fleißig editiert.

Die Schrauben am Laufwerk sind sehr klein und du bräuchtest welche mit einem großen Schraubenkopf, weil sonst rutscht das durch die normale 5,25" Halterung


Hier kommt bald ein edit
http://www.netzwelt.de/gallery/medicase-mainboardschlitten-1/p1250097.jpg.html
da siehst du wie ich das Laufwerk bei meinem letzten Projekt befestigt habe.
 
WOW TOP!! Danke!


EDIT Dieser Adapter (Klick) sollte dann doch auch gehen oder? Den könnte ich nämlich schön sleeven und die 2 Adern gleich mit ans sATA Kabel packen :)

Wäre dann ne schönere All-In-One Lösung und ich hätte keine unschöne Platine an dem Laufwerk ;) gibt es eigentlich spezielle Folien um Laufwerke zu bekleben? Hätte das Laufwerk der optik wegen gerne in schwarz...



Dein Projekt ist auch wirklich nen schönes Teil!! Hab mir jetzt nur die Bilder angeschaut und nicht alles durchgelesen, aber hat es einen Hintergrund warum du das ausgerechnet in die Hausapotheke eingebaut hast?? :) Wirklich auch richtig gut umgesetzt wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben