Hilfe bei Problem

r4yn3

Admiral
Hi
Also zur erstmals, hab mir am WE meien 6600gt "kaputt" gemacht, tut aber nichts zur Sache :D
Habe mi darauf hin ne 7600gt geholt, hm, soweit so gut, bin eig sehr zufrieden damit.
Habe heute noch fröhlich gezockt, dann bin ich heut abend ins Internat gefahren.
Alles angehängt und siehe da, etwas funzt nicht mehr, bei einer Auflösung über 640x480 geht der Bildschirm aus.
Mein DX scheint kaputt zu sein, ich hab dxdiag ausgeführt, und einen Fehler festgestellt
(qsaf.dll war veraltet) jetz hab ich das gelöscht, nun komm ich zumindest auf 800x600
Leider nur bei 4bit Tiefe
Bei dxdiag im Tab Anzeige steht das Direct3D Beschleunigung nicht möglich ist. Ebenfalls werden keine Forceware Treiber gestartet.....

Kann mir da jemand helfen? Bitte danke, wäre dringend :)

Ich weiß nicht, ob der Lösungsvorschlag konstruktiv ist, aber vielleicht gehts mit Neu-Aufsetzen wieder?

Ne, ich will ja schließlich nicht immer neu Aufsetzen, aussadem hab ich auf das keinen Bock ^^

Also, neuster Stand, ich hab mir DX Buster geholt und DX entfernt, teilweise zumindest....
Ebenfalls hab ich NV Treiber deinstalliert.
Jetz funzt 1280x1024 wieder, mit 32bit, schön und gut, nur als ich dann wieder Forceware installieren wollte, kam das selbe Problem von vorhin wieder = 640x480 @ 8bit
Zudem wenn ich nun DX wieder installiere, zeigt dxdiag wieder an das zahlreiche dx Dateien fehlen.

Kennt zufällig jemand das Problem?

EDIT:
Ich habe zuhause einen anderen Bildschirm gehabt, allerdings auch einen 17" CRT und auch der ist auch nicht neuer als den den ich hier habe.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Bildschirm liegt.
Ohne Treiber läuft alles (bis aus Spiele versteht sich) und sobald ich nen Treiber installiere setz der Monitor aus. Das kanns doch nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das ist ja sehr merkwürdig! Ich hatte so ein Problem zwar noch nicht, aber vielleicht bringt es was, die Chipsatztreiber mal neu zu installieren.

Gruß, Andy

Hab ich grad....nütz nix, danke trotzdem
Egal wie oft ich noch DX9 installier, beim dxdiag fehlen immer noch einige Dateien und er meint noch immer das ich DX7 installiert hab

Hab vorhin nen älteren Forceware installiert, da kam dann die Meldung das neue Hardware gefunden wurde und benützt werden kann (7600GT) und dann war wieder schwarzer Bildschirm....
Also ich werd nich schlau draus...stellt sich bei der 7600GT die Refreshrate vom Monitor automatisch über 60Hz ein? liegts an so etwas?

EDIT:
Hät auch schon an nen Monitortreiber gedacht, nur hab ich nen NoName Monitor, denk ich zumindest...
Gibts n Prog mit dem man das einfach Auslesen kann? Everest 3.8 UE und Sandra können mir darüber nichts sagen...was mich nicht gerade optimistisch stimmt...

EDIT:
So nun hab ich mir meine XP Pro CD gekrallt und Reparieren versucht. Alles schön und gut, sogar die DX Dateien scheinen wieder vollständig zu sein und dxdiag findet keine Fehler. Treiber installiert und omg...es geht wieder nichts.
Also schon langsam befürchte ich es liegt echt am Bildschirm. Werde mir dann von nem Freund nen TFT ausborgen, mal sehen ob es damit klappt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir wie vorhin gesagt nen TFT geborgt, da hat alles geklappt ^^
Dann steck ich um, auf den CRT, und siehe da, geht auch *uff*
Naja neu gestartet mit CRT und wieder nixxe mit jubeltrubelheiterkeit
Jetz hab ich halt mein PW rausgetan, und nach etwas geduld, wenn ich dann nach dem starten den CRT aus und nochmal ausstecke klappt das auch....komischer Fehler....

Würd mich freun wenn mir jemand vll sagen könnte woran das liegt, ansonsten danke trotzdem fürs zuhörn ;)

Zurück
Oben