Hilfe bei SLI

GnaMorg

Cadet 3rd Year
Habe folgendes Problem. Ich betreibe eine palit 7900 gs und eine sparkle 7900 gt und der chip is ja derselbe. Sollte also eigentlich funktionieren.
Ich hab alles (treiber für mainboard und grafikkarten) nacheinander installiert aber im teiber erscheint nicht die einstellung für sli. Allerdings wenn ich den treiber von der palit verwende kann ich mit diesem tool/treiber sli aktivieren aber nach einem geforderten neustart sagt er mir das die bestehende konfiguration nicht sli-fähig sei. Also Brücke is drauf strom haben die beiden karten auch mb und graka treiber nach anleitung installiert. rest des systems:

Asus a8n-sli se
1.5 gb ram
amd 64 2.7 ghz
wiegesagt ne palit 7900gs und ne sparkle 7900 gt
Win xp sp1

dnake schon mal im vorraus

Zitat FrodoFish:

Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein. Mit jedem neuen Treiber wird aber die SLI-Funktion flexibler. Es ist außerdem zu beachten, dass bei Aktivierung des SLI Frame Rendering nur ein Monitorausgang funktioniert.

vielleicht hilft es dir etwas...

Bis jetzt funktioniert SLI nur mit zwei absolut identischen GPUs. Sprich eine 7900GT läuft nur mit einer 7900GT im SLI.

Das Problem mit den unterschiedlichen Biosversionen ist eigentlich seit der 7XX0er Serie aus der Welt.

mFg tAk

ich hab gelesen das es an der anzahl der pipelines liegen kann.
gibt es eine möglichkeit bei der 7900 gs pipes freizuschalten oder bei der 7900 gt pipelines zu sperren?

Es geht nicht. 2 7900GS oder 2 GT. Die GS kannst du nicht so ummodeln, dass es eine GT ist. Die Pipes werden wohl Lasercutted sein.

Ich sehe da keine Möglich keit die Karten im SLI zu betreiben.

mhh na gut werd ich wohl die gt verkaufen und mir nochne gs kaufen oder andersrum.
danke für die hilfe!:)

mfg gnamorg

Wenn du mehr Leistung haben willst, würde ich die GS verkaufen und eine GT dazupacken.

mFg tAk

Zurück
Oben