Hilfe bei speicher spannung

Ömer_uzun

Banned
Meine 1 gb a-data laufen mit 2,5.3.3.5 noch mit 2,75v ist das schlecht für den speicher oder gut. Manche meinen das ich lieber 2,85v einstellen solte.?

512 MB A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit

Bei einer takrate von :

2200 MHz @ 2500 MHz
VCore 1.380 V @ 1.470 V
Prozessor Multiplikator 11.0 x @ 10.0 x
Prozessor FSB 200.0 MHz @ 250.0 MHz
2,5 / 3 / 3 / 5 / 1T

Anhänge

• purerpi.JPG
    purerpi.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 166
AW: Hilfe bei speicher spanung

teste mal etwa 3 stunden mit memtest...wenn du keine fehler bekommst kannste so lassen...

wiso solltest du unnötig wärme entwickeln?

gruss

Kann man auch Infineon 400 cl2,5 auf 2,8 Volt laufen lassen ohne Probs?

Wie lange müsste ich sie mit dieser Spannung testen um sicher zu gehn das sie damit laufen?

Glaub ich auch nicht weil im Bios kann ich sowie so nicht hoher als 2,8 Volt gehen und deswegen ist das wieso abgesichert vor Überspannung.

Sicher ist das Lebenzeitverkürzend. Speicher die normal mit 2,6 Volt betrieben werden haben bei 2,8 Volt logischerweise eine weniger lange Lebensdauer.

Ich habe den Athlon 64 3000+ @ 2,2Ghz und gebe ihn die Standart Voltzahl die Ram laufen auf 432Mhz und den Vcore davon habe ich lieber auf 2,7 Volt gestellt.

Was bringt es eigentlich die GPU AGP VDDQ anzuheben?
Hab mal es so eingestellt ist das gut wenn ich bei 3DMark 05 auf einmal hundert Punkte mehr bekomme?
Hat keiner eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt dir nur was, die AGP-Spannung zu erhöhen, wenn Du die Graka übertaktest. Das sollte sonst keinen Einfluß haben. Ich würde mal sagen, die 100 Punkte mehr leigen eigentlich noch im Bereich der Meßungenauigkeit...;)

Wenn dir bewußt ist, daß die Lebensdauer dadurch sinkt (jetzt frag nicht, um wieviel, das kann dir keiner sagen)...:rolleyes:

Außerdem solltest Du die Temperatur im Auge behalten. Wobei die erhöhung erst notwendig wird beim übertakten, falls Instabilitäten auftreten.

Mein Tip wäre, nur soweit zu übertakten, wie geht, ohne die Spannung zu erhöhen und die Temps nicht weglaufen...;)

Zurück
Oben