Hilfe bei Zusammenstellung von Pc-High-End-System

Lenrox

Newbie
Hallo ComputerBase-Member,

Ich möchte mir einen neuen Gamer-PC zulegen, da mir leider das Know How fuer den Eigenzuzsammenbau fehlt suche ich eine vertrauenswürdige Firma, die

1. schon länger am Markt ist ( Garantie, guter Service, auch noch nach 2 Jahren+ )
2. ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bieten ( Hochwertige Qualität zu günstigen Preisen )
3. ein spezielles Know How besitzt, um die Komponenten & Software optimal auf einander abzustimmen ( Gaming optimiert, BIOS richtig eingestellt " also nicht einfach nur raufgeklatscht und fertig :P ".

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Firma nennen könntet die diese Vorraussetzungen mitbringt.

Ich habe schon viele Posts in diesem Forum zu diesen Thema gelesen, jedoch treffen sie meine Wünsche nicht genau, deswegen habe ich einen eigenen Post geschrieben. Wie ich einigen Aussagen entnehmen konnte, scheinen "Komplettsysteme" nicht empfehlenswert zu sein. Könntet ihr mir Vorschläge machen, welche zusammen passenden Komponenten ihr für einen High-End-Gamer ( ^^ ) PC verwenden würdet? Einzige Voraussetzungen sind GraKa 8800GTX und Preis ca. 1500€.

Auch hier wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich mit eurer professionellen Meinung unterstützt.

Im Voraus happy :D ,
Lenrox

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Ich glaube ich habe meinen Post in die Falsche Kategorie gesetzt, wenn ja: Bitte umsetzten ^^)
1500€ mit Monitor Maus tastaur?

jeder halbwegs gute inet shop bietet auch an den pc den du dir zusammen stellst zusammen zu bauen (gegen geringes entgelt)
du brauchst:

1. Grafikkarte
2. Ram
3. Festplatte
4. Gehäuse
5. Netzteil
6. DVD-Rom und oder DVD-Brenner
7. eventuell Diskette
8. CPU mit Lüfter
9. Mainboard für passende CPU

geh einfach mal auf geizhals.at/de da ist alles scön sortiert und wenn du dir new halbe std. zeit nimmst dann kommste da auch prima zurecht.

EDIT: wenn du bei den Komponenten kein mist baust (zu schwache graka oder so was in der art liegen zwischen einem gut abgestimmten und einem standart bios nur ein paar frames deswegen geld auszugeben ist recht sinnfrei

In der 1500 € Klasse von Komplett PC's werden noch keine 8800 GTX Karten verbaut. Das fängt erst ab rund 1700 € an.

Bei Selbstzusammenstellung der Komponenten ist sie dagegen locker drin. Bei hardwareversand.de kannst du den PC für 10 € mehr zusammenbauen lassen. Wenn du Probleme mit Einzelteilen hast, musst dich dann halt an der Shop wenden.

Einen Support wie bei Fertig PC's wirst du aber wohl nicht bekommen. Dafür langen die halt wie gesagt auch mit dem Preis kräftig hin...

Mal was anderes wie wäre es mit ner Playstation3 und einem schönen HD-TV LCD oder Plasma?

für 1500 gekommste was und hast keinen ärger mit komponenten und so was

Hi,

ich kann die folgende Seite aus eigener Erfahrung empfehlen:

http://www.edv-service-rw.de/pageID_2370626.html

Hab mir da letztes Jahr einen PC zusammenstellen lassen und war mit dem Ablauf & va dem Service mehr als zufrieden.
Ist glaub ich ein eher kleineres Unternehmen. Man kann denen per Mail mitteilen was man sich vorstellt an Komponenten und man bekommt dann einen persl. Kostenvoranschlag.

Ein riesiger Vorteil gegenüber solchen Läden wie Hardwareversand etc. ist, dass sie sehr zuverlässig sind. Bevor man den PC bekommt wird er einem 24h Dauerstresstest unterzogen dh man weiß dann dass das System das man bekommt absolut stabil läuft.

Bei Fragen oder Problemen kann man die (fast) zu jeder Uhrzeit per Mail oder auch telefonisch erreichen und bekommt (auch anders als bei Hardwareversand etc.) auch tatsächlich sofort Hilfe.
Hatte Anfang des Jahre etwas Prob. mit dem DVD Laufwerk, angerufen, vier Tage später hatte ich ein neues in der Post. Das defekte konnte ich dann einfach an sie zurückgehen lassen.

Kann den Laden sehr empfehlen.

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1500€

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX Test @CB
Ram: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB
G.Skill DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: Thermaltake ToughPower 600W
be quiet Straight Power 600W
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB
Seagate Barracuda 7200.9 400GB
Hitachi Deskstar
Western Digital Raptor 73.4GB
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)
Gesamt: 1440€

gibts inner kaufberatung... ds bei hardwareversand bestellen und glei für zehn euronen zusammenbauen lassen macht 1450 EURO...

günstiger Preis widerspricht sich leider erstens mit Service und zweitens mit Gaming-optimiert, da die beiden letzten Dinge Zeit in Anspruch nehmen und somit Geld kosten.

Falls du mehr wert auf günstig legst, führt kein Weg an Onlineshops a la mindfactory oder hardwareversand vorbei. Vor allem bei letzterem darfst du aber natürlich keinen allzu großen Service erwarten, bei der Marge ist das nicht drin.

Ist dir hingegen Service wichtiger (z. B. weil du selbst nicht so gut schrauben kannst und bei einem Defekt nicht das ganze Gerät einschicken willst was evtl Wochen dauern kann), oder weil du bestimmte Einstellunge haben willst oder dir nicht selbst die neuesten Treiber zusammensuchen willst, dann gehst du zum Händler um die Ecke. Dafür sind die da. Sind natürlich etwas teuerer, meist aber auch kulanter, da ihnen wichtiger ist, den Kunden nicht zu verlieren. Must natürlich auch schauen, das du einen kennst, der auch Ahnung von der Materie hat.

Oder natürlich du hast Freunde, die dir die Treiber usw. raussuchen. Must dabei aber auch aufpassen, das sie wirklich etwas Ahnung haben, sonst könnte es früher oder später teuer werden, falls du keine weiteren Leute kennst, die dir helfen können.

@Stats-Paddi

80reichen ;-)

kannsich ja für 70 euro noch ne 320er einbauen lassen

Mal was anderes wie wäre es mit ner Playstation3 und einem schönen HD-TV LCD oder Plasma?

für 1500 gekommste was und hast keinen ärger mit komponenten und so was

ok wär auch was feines aber halt nicht das was er glaub ich will,

also ich würd das so irgendwie dann machen, jedoch würd ich auch erst mal noch auf die ATI karten warten und auf die preissenkung von intel

dazu kommen dann noch 10 euro zusammenbau und versandt

Als erstes Empfehle ich dir auf jeden Fall ein bisschen zu warten. Intel wird die Preise in den nächsten Tagen recht stark senken.
Außerdem bringt ATI blad (dauert nicht mehr lang) den neuen R600. Wer weiß, ob du bei dem Budget dann immer noch "nur" die 8800GTX haben möchtest. :lol:

Als kleinere Orientierung habe ich dir bei hardwareversand.de ein System zusammen gestellt, welches ich im Anhang hab. Das ist wirklich ein High-End-Gaming-System. Dazu muss man heutzutage noch nichtmal die kompletten 1500€ ausgeben. :evillol:

MfG Campino

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 251
Campino219 schrieb:
Als erstes Empfehle ich dir auf jeden Fall ein bisschen zu warten. Intel wird die Preise in den nächsten Tagen recht stark senken.
Außerdem bringt ATI blad (dauert nicht mehr lang) den neuen R600. Wer weiß, ob du bei dem Budget dann immer noch "nur" die 8800GTX haben möchtest. :lol:

MfG Campino

Also, ich stehe gegenwärtig vor genau der gleichen Anschaffung, siehe Thread hier im Forum "Gaming PC für 1500 EUR".

Das mit dem Warten ist in der Computerbranche doch immer so. Nehmen wir an, wir beide verfahren nach dem, was du uns geraten hast, nämlich noch auf die neuen ATI Karten zu warten. Also noch bis Anfang- Mitte Mai. Dann ist die HD 2900 XT auf dem Markt.

Nun stellt sich dann aber wiederum die Frage, ob man nicht doch noch auf die ATI HD 2900 XTX warten sollte. Keine Ahnung wann die kommt. Vielleicht im Juni?

Irgendwann in der zweiten Jahreshälfte startet wiederum der Penryn von Intel. Wann genau weiss noch keiner.

Dann kommt irgendwann PCI Express 2.0...

Und so geht es immer weiter...

Ich denke, man sollte sich ein System kaufen, wenn man das Geld hat und man es benötigt. Anderenfalls wartet man ewig.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

naja aber die karten sind auf das Präsentationsdatum auf den 23/24 April und ich denke in der selben woche wird auch nvidia nochmal die Preise nach unten abrunden, das kommt wiederum uns allen zugute, warten ist eine Sache aber wenn es um 1 woche geht (und in der Woche fällt auch der Preis für die Intel Prozzies) von daher lohnt sich das warten ausnahmsweise, außer es MUSS sofort sein, aber dann wärst wahrscheinlich nicht hier sondern wäre er bei mir im Laden und würde die Sachen kaufen :)

Mfg Nikolaj

Es geht ja nicht um Monatelanges warten sondern um 1-2 Wochen und die finde ich sollte man sich schon mal gönnen wenn man so viel Geld ausgiebt.

Chribehe schrieb:
Es geht ja nicht um Monatelanges warten sondern um 1-2 Wochen und die finde ich sollte man sich schon mal gönnen wenn man so viel Geld ausgiebt.

Ja, OK, habe ich soweit verstanden. Aber wenn die neuen ATI Grafikkarten tatsächlich schneller sein sollten als die GeForce 8800 GTX können aus 2 Wochen auch ganz schnell einmal 4 oder 6 Wochen werden ( ATI HD 2900 XTX).

Ich denke, ich werde zunächst einmal bis zum 22. April warten und mich dann entscheiden.

Auf nochmal 1 1/2 oder gar 2 Monate Wartezeit habe ich allerdings keine Lust.

MFG

@campino der boxed beim intel ist richt richtig super laut

mein tipp wäre einen monat den coolen spielen und dann ein amd/ati system

4gig ist nicht zu empfehlen

ati wird aufjedenfall seine gpu auf den amd cpu konfigurieren und nicht intel(andere technik beim dual-core-system).

Zuletzt bearbeitet:
Und die ATi Karten werden dann wohl 150$ unter den Nvidia Karten angesiedelt werden (laut Gerüchten zumindest).

Würde mich an Campino219 halten, dass System sieht sehr gut aus. Und wenn Du nicht soviel Anhnung vom übertakten hast, geht der Prozessor auch in Ordnung.

Also auf ATi und den Preisrutsch warte ich nämlich auch noch ;)

Er hat doch den Scyth mit in der Liste?!

- Ok, also der Prozessor sollte dann natürlich nen Tray sein :D

@ Nebulus Jones und slow1

Ich war mir bei der Auswahl des Boxed schon sicher, was ich tue ;) !

Wenn sich der Unterschied zwischen tray und boxed nur bei max. 20€ befindet, was hier der Fall ist, und auf die es bei 1300€ auch nicht ankommt, nehme ich grundsätzlich die Boxed-Variante.
Du bekommst damit 3 Jahre Garantie (bei tray nur 1 Jahr) und man hat immer noch einen Lüfter als Reserve. Sollte der Scythe z.B. mal ausfallen, muss man nicht ein paar Tage den Rechner auslassen, bis Ersatz kommt. Das kann schon mal sehr hilfreich sein, wenn es um wichtige Sachen geht.

MfG Campino

Das is ja mal geil!

Wusste ich nicht, dass das so ein Garantieunterschied ist! Wow... Dann wird mein 6420er auch nen Boxed!

Zurück
Oben