Fireplace
Mobile Footer Layer

Hilfe bei zusammenstellung!

Bubti

Commodore
Hi Leute!
So ich soll für ein bekannten ein Rechner zusammenstellen.
Der Rechner ist hauptsächlich für die arbeit gedacht! Also Textverarbeitung und Zeichnen.
Leider erfahre ich morgen erst was er genau mit Zeichnen meint.
Weiß bisher nur sowas in der Art wie Cad. Und das er ne gute Grafikkarte brauch sound ist nicht so wichtig.
Möchte ihn aber morgen schonmal so ein halbwegsfertiges System zeigen.

Preis ca 600€
Dazu sollen ne Schnurlose Maus ne Tastatur und ein Gehäuse.

Mhh..
wenn es um einen Reinen Arbeitsrechner geht dann wollen wir uns mal etwas überlegen:

CPU Jenachdem ob seine Programme Quad core unterstützen musst du nochmal nachfragen.
Ansonsten wenn es der Fall ist würde ich den hier nehmen:
Q8200 wenn nicht einen E8400
RAM kannste den hier nehmen!
Mainboard würde ich das hier nehmen, dann kriegste auch im Bereich OC noch was auf die Beine

CPU Kühler würde ich den EKL Groß Clockner nehmen
Netzteil könntest du das hier nehmen

Festplatte würde ich derzeit zu einer Western Digital greifen, und da es ein Arbeitsrechne rist würde ich auch 1 TB nehmen.

GFehäuse ist das Antec Three Hundrerd sehr empfehlenswert.

Grafikkarte tuts denke ich in dem fall eine 9600 GT locker!

Als Laufwerk kannste ruhig nen LG nehmen

so das wars erstmal.

mfg

Naja, ein PhII, vielleicht auch ein alter Phenom, reicht ja im Grunde auch. Dazu ein hübsches Board (Asus M3A78 Pro beispielsweise), je nach "Intensitität" der CAD-Anwendungen 4 - 8 GB DDR2-800 Speicher, eine schnelle HDD (WD Caviar Blue), Standardgehäuse, gutes NT (Enermax Pro82+).

Wofür soll die Graka sein? "Gut" ist ein weitläufiger Begriff... Normale CAD-Anwendungen laufen prächtig auf einer OnBoard-Karte... Wenn gezockt werden soll halt je nach Budget 9800 GT/HD4830 - GTX 260/HD4870.

@marco=24=: Ich glabue kaum, dass der EKL Großclockner auf dein vorgeschlagenes Board passt. Einfach weil man da sowas ähnliches wie das AMD Retentionkit draufbasteln muss und mir erscheint der Bereich um die CPU herum vor lauter Kühlkörpern doch recht eng. Also ich würde eher einen Kühler von Xigmatek (schreibt ma die so?!?) mit Crossbow empfehlen oder gleich einen Scythe Mugen 2, den bekommt ma auch teilweise schon am 35€, kühlt noch ein bisschen besser als der EKL und die Montage auf S775 Sockel ist ausgereifter als die vom EKL.

Zurück
Oben