Hilfe beim Kauf

max09

Newbie
Guten Abend,

ich möchte mir die Tage ein Soundsystem kaufen, da ich nur so ein billig plus Subwoofer mit 2 Boxen daran habe ^^.
Neija also ich möchte bis etwa 350€ ausgeben. Darin enthalten sollten ein Soundsystem und ein DvD-Player sein. Ich möchte aber am besten auch noch meinen PC und SAT Receiver anschließen können. Zuerst bin ich über z.Bsp. das hier gestolpert
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000225&AAID=200000257968&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=
Dann hat mich ein Freund aber auf das Teufel Concept E Magnum PE aufmerksam gemacht. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich mir lieber das Teufel Concept-E-Magnum-Digital
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
kaufen soll und dann noch einen DvD-Player dazu. Da sich Teufel ja auf Soundsysteme spezialisiert hat, weiß ich nicht ob das nicht besser wäre als so ein komplettes Set von z.Bsp. Sony. Und taugt falls dieser Decoder was oder soll ich lieber falls nur das Teufel Concept E Magnum PE kaufen und dann noch einen billigen AV Receiver von einer anderen Firma?

Im Voraus schon mal Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde einen richtigen reciever vorziehen. allerdings würde eine solche lösung wohl über deinem budget liegen.´
bei dem sony komplettsystem muss ja auch irgendwo gespart worden sein, ich bin mir bloß nicht ganz sicher an welcher stelle, die lautsprecher scheinen mir aber nicht allererste sahnu zu sein. möglicherweise ist auch bei allen drei komponenten die quali nicht so das wahre.
ich würde da die teufel-lösung dann vorziehen. bietet alles was du brauchst, dvd-player kannst du dir nen schönen aussuchen, da weiß man was man hat.

so long and greetz

.... meine empfehlung .... nimm die CEM PE und kauf dir einen guten

reciver dazu ..... ONKYO oder DENON ...oder soooo ;)

das langt für jedes wohnzimmer ..... DIE BESTEN BRÜLLWÜRFEL DER WELT .... :p

Beim Receiver würde ich auch nicht zuviel sparen, das macht keinen Spaß.
Ich bin ja ehr der Yamaha Fan, wie wärs mit einem RX-V461 oder wenn du was kleineres willst den RX-V361.
Alternativ kann ich noch sehr den "alten" RX-V450 empfehlen, den gibts immer mal wieder bei ebay...

nun leute, das ist aber eine ganz einfache rechnung: wenn er 350€ hat, kann er die auch nur ausgeben. das CEM kostet 150, ergo bleiben für den receiver nur 200€ übrig.
ist sicher nicht die ideallösung, und am receiver soll man eigentlich auch nicht sparen, aber es ist mit jedem receiver allemal besser als die digitale version zu nehmen und die praktisch als receiver fungieren zu lassen.

so long and greetz

So ich hab mir das Ganze nochmal überlegt und werde mir jetzt erstmal das cem pe und den elta player bestellen und dann mitt januar anfang februar noch den yamaha rx-v461

Danke an alle die geantwortet haben

Gute Entscheidung, würde ich auch direkt so machen! Habe mir auch ERST mein CEM geholt und dann den Yammi Verstärker. Dann hat man zwei Verbesserungen hintereinander und lernt sie erst richtig schätzen ;)

Zurück
Oben