Hilfe durch den Nvida Wald

also die mit 384 mb ist eine 88gs und das ist soweit ich weiß eine sehr beschnittene 88gt zahl lieber die 20€ mehr für die 9600gt. weil die meiner meinung nacj das bessere p/L verhältniss bietet

Wenns unbedingt ne Nividia sein muss, dann nimm die 8800GT 512 von ECS, mit dem Accelero S1 drauf.

@ y33H@

deinem link nach würde für mich jetzt z.b. auch die 8800GT 320 MB reichen ?!
Bin jetzt nicht so DER zocker, aber wenn ich z.b. ein spiel spiele dann soll schon fast alle details full und trotzdem solls nicht ruckenn, ich spiele zb. Fifa08,COD4,Kany and Linch ....

Ich glaub ich blick nicht mehr durch hier langsam ..... ähm=) Was zum Teufel soll eine 8800GT 320 sein?

@ Nigigo: Wenn ne neue Karte, dann mindestens 512MB, alles andere lohnt nicht, grade mit Speicherbug :rolleyes: Wenn du den Link von y33H@ mal richtig angesehn hättest, würdest auch auch merken, dass alles drunter einfach nich mehr lohnt und 512MB schon teilweise grenzwertig sind.

@ Nigigo

Es gibt nur eine G80-GTS/320, welche angesichts der ähnlich teuren 96GT oder HD3850 absoluter Schwachsinn ist.

cYa

Jo, den Test kenne ich. Und von 1GB überzeugt der mich nicht.

Ingesamt einen Performance Plus von (kaum spürbaren) 10%.

Und die kommen hauptsächlich durch PT Boats, was es erstens nicht gibt und zweitens auf aktuellen Karten nicht wirklich spielbar ist.
Und selbst da hauptsächlich bei Settings, die kein Mensch benutzt.

Auch bei den (ganz wenigen) anderen Spielen isses nur bei hohen Auflösungen und hohen AA/AF spürbar.

Man kann zwar erkennen, dass man bei hohen Settings + hohen Auflösungen so langsam ans die Grenze kommt. Momentan sind wir da aber noch nicht drüber.
Eine 1GB Version wird man nicht spüren.
Kommende Spiele werden zwar über 512MB hinausgehen, aber die werden dann bei 512MB vll mit 10 und bei 1GB mit 15 FPS rumruckeln...

Ne, also für mich macht das keinen Sinn.
Oder sagen wir mal so, wenns 10-20€ Unterschied sind, kann man diese für die paar Spiele der Zukunft ausgeben (PT Boats beispielsweise). Aber mehr wäre mir die aktuell nicht spürbare Mehrleistung auf keinen Fall wert.

Was willst du mit so ner beschnittenen Karte, die früher oder später völlig absäuft? Nimm ne 8800GT und gut ists..

also billiger ist auch nicht wirklich schlimm,

aber was den nu ?

8800GT
9600GT

?!

@ Lar337

Den Aufpreis ist die 1024er bei den aktuellen Preis nicht wert - das sollte klar sein und ich bestreite das auch nicht.
Einzig die Aussage, 1024 MiB bringen nichts, kann ich nicht mehr hören - tun sie nämlich; der VRAM-Bug tut sein übriges.
Aktuelle Titel profitieren imo mit AA von den 1024 MiB, zudem muss nix in den RAM, der dann ja auch voller wird.

cYa

Nigogo , es ist dir scheinbar egal was wir posten oder? Selbst wenn wir noch 20 Empfehlungen aussprechen, dann kommt wieder ein Post:

"Welche nun 88GT oder 9600GT oder doch ne mit 1GB Vram, mmh".

Schau dir dochmal die Angebote an. Die 8800GT welche von uns hier mehrfach empfohlen wurde gibts bereits für 145€. Und jetzt frag nicht wo, den Link gibts auch im Thread :freak:

8Mile woher nimmst du die Meinung bitte, dass die 9600GT früher oder später absäuft..?- Jede Grafikkarte säuft früher oder später ab. Wenn man ein wenig sparen möchte und ein bisschen weniger Leistung braucht, dann ist die 9600GT wunderbar, zumal die mit dem neuen ForceWare Treiber genug Leistung einholt.

@ PadB

Alle GF8/9 holen mehr oder weniger Fps durch die neuen Treiber und 8Mile spricht von den 64 ALUs der 96GT.

cYa

ihr labert doch was von 1GB ich habe garnicht von der 1GB Version gesprochen ...

Was ich einfach nur wissen möchte, ist die 9600GT fast genauso gut wie die 8800GT ?
Oder besser ?
Welche der beiden lohnt sich mehr ?
Wäre eine 8800GTS 320 schlechter ?

PadB schrieb:
8Mile woher nimmst du die Meinung bitte, dass die 9600GT früher oder später absäuft..?

Bei der Shaderanzahl mag ich nicht wissen, wie die Karte bei kommenden Titeln versagt. Imo ist das ähnlich wie bei der 8800GTS320.. Sicherlich behält man ne Grafikkarte keine 10 Jahre, aber ne gewisse Zeit lang sollte man mit seinem Kauf doch schon zufrieden sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben