Notiz Aus der Community: Erste-Hilfe-Koffer für AMD- und Nvidia-GPUs

Ich hätte vielleicht etwas zu dem Thema AMD-Hilfekoffer beizutragen. Per PN an @Captain Mumpitz oder hier posten?
Edit: überlesen, wurde oben schon vermerkt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Schöne Sache, ändert nur leider nichts an dem Problem , dass viele Leute solche FAQs/HowTos konsequent ignorieren, weil sie glauben ihr Problem sei besonderer Art oder solche langen Texte nicht lesen wollen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Schmeissa: Deswegen ist das 1. im orangen Kasten(der bei Themenerstellung erscheint), dass es vielleicht schon mal nicht jeder ignoriert und 2. könnt, dürft und sollt ihr darauf auch gerne verweisen damit sich die unerfahrenen da direkt erste Informationen und Hilfestellungen abholen. (Mitunter auch bei mangelnder Themenerstellung die ja auch explizit in beiden Themen behandelt wird)
 
Themen haben wir jetzt auch für die Feedbackmeldungen geöffnet.
Vorschläge, Kritik, Verbesserungen und Ergänzungsmöglichkeiten könnt ihr dort direkt vorbringen, oder die Ersteller via PN kontaktieren. (Siehe auch jeweils zweiter Beitrag)
Hilfe zu Problemen und anderweitige Diskussionen dort aber bitte nicht führen. ;)
 
Wie wäre es, wenn man alle diese tollen Threads irgendwie dauerhaft von der Startseite aus erreichbar machen würde? Ich denke da jetzt nicht nur an die Erste Hilfe Koffer, sondern auch an die RAM-OC-Threads für Intel und AMD oder die "Ideal PC für Gaming/Multimedia/Office".
Die Notiz ist bald nicht mehr zu sehen, und dann wird es für Hilfesuchende ungleich schwerer, die Threads zu finden, oder sehe ich das falsch?
 
Das sind Themen, bzw. Probleme, die sind so alt wie Internetcommunities selber. Wahrscheinlich noch viel aelter. Ich stelle mir grade ein mittelalterliches Dorf vor wo auch immer wieder das selbe beim Ortsvorstand gefragt wird :p

Man kann es eh nie allen richtig recht machen. So zum Beispiel meine eigene Erfahrung, als langer stiller Mitleser bevor ich mein erstes Kaufberatungsthema eroeffnet habe. Was meint ihr wielange ich diesen so oft zitierten Fragebogen gesucht habe :D
Ich wollte ja alles richtig machen, und meist lasse ich mir viel Zeit beim posten und schreibe zumindet die Texte in Notepad vor. Also suchte ich den Fragebogen...
Auf die Idee, dass der beim Posten in den entsprechenden Foren direkt im Post steht bin ich nicht gekommen, also hatte ich mir die Fragen alle aus einem bestehenden Thread kopiert :freak:

Die aktuelle Loesung, das es erstens Stickies gibt, und zweitens bei der Threaderoeffnung die relevanten Threads nochmal erwaehnt werden ist schon ganz gut.
Einen Schritt weitergehen koennte man, indem automatisch eine Suche im Hintergund laeuft wenn man einen Threadtitel eingegeben hat. Mit dem Hinweis ob einem da nicht vielleicht auch geholfen werden kann. So macht zB Stackexchange das, nur muesste man hier den Suchzeitraum vielleicht etwas eingrenzen damit keine alten Kamellen gefunden werden.

Achtung, jetzt faengt Spekulation, bzw eine komplexere Idee, an:
Gebt den Usern die Moeglichkeit, das eigene System, bzw zumindest die Kernkomponenten, im Profil zu hinterlegen. Dazu dann bei der Threaderoeffnung in den entsprechenden Boards einen Haken setzen lassen, dass man sich auf das Profilsystem bezieht, bzw wenn nicht ein kleines Formular anzeigen lassen wo man, ausserhalb des Threadbodies, die Komponenten auflisten muss. Die Komponenten, ob nun aus dem Userprofil oder dem Formular werden automatisch in den Post eingefuegt.
Dann kann die oben erwaehnte automatische Suche sich direkt darauf beziehen, und zudem kommt es nicht mehr vor das man den Themenerstellern alles aus der Nase ziehen muss.
Wer dann da Quatsch eintraegt kann sich zumindest nicht mehr darauf beziehen gedankenlos gehandelt zu haben :D
 
Balikon schrieb:
oder sehe ich das falsch?
Beide Threads sind Sticky in ihren jeweiligen Bereichen und wird jeweils bei Themenerstellung im Orangen Kasten darauf hingewiesen.
Wer das ignoriert, ignoriert es auch, wenn es noch woanders steht. (siehe auch Beispiel des Fragebogens in den Kaufberatungen, der nur noch ausgefüllt werden müsste und viele trotzdem einfach löschen)

Zudem gibt es des weiteren die Übersicht der Sammelthreads wo sie alle aufgelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und Captain Mumpitz
Schicke Idee! Wenn sich die Kandidaten dort wirklich durcharbeiten sind die wichtigsten Fragen abgearbeitet bevor ein Thread aufgemacht wird. Der Sani-Kasten kann eigentlich gar nicht prominent genug platziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Vitche (du fällst mir gerade ein ;) )
Ich habe vorhin mal kurz den Erste Hilfe Koffer mit Infos zu den 12VHPWR ergänzt.
Das Thema wurde lange nicht mehr angefasst.
 
Zurück
Oben