Hilfe erwünscht: MB, CPU + RAM

GlenRothes

Lt. Junior Grade
Ich suche für einen Bekannten eine Zusammenstellung und würde gerne wissen, ob bei der Konstellation des Gigabyte GA-MA785GM-US2H + 4GB Corsair CL5 DDR2-800 (wie aus der 400€ Empfehlung von hier) UND einem Athlon II X3 435 (AM3) alles zusammenpasst oder ob beim Speicher noch umdisponiert werden muss.

Ich sehe bisher keine Probleme - seid Ihr anderer Meinung bzw. hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für jegliche Hinweise!

Soll also die Onboardgrafikkarte genutzt werden?

Sehe auch keine Probleme...

Ja, die sollte für den Herrn (im Rentenalter) locker ausreichen.

Ich war irritiert, ob die CPU mit dem anvisierten DDR2-800 Speicher Probleme haben könnte oder nicht.

Board und Ram werden sicher nicht ohne Grund in Kombination in obig verlinkter Empfehlung zusammen aufgelistet.

nur CPU RAM und MB ??? den rest hast du schon???

Nein, der Rest wird ebenfalls in der selben Bestellung neu gekauft aber der ist nicht als problematisch anzusehen.

Ich bin einzig und allein ein wenig unsicher, ob der Arbeitsspeicher sich auf diesem MB mit der ausgewählten CPU verträgt.

Sollte absolut problemlos gehen. Corsair ist eine sehr gute Speichermarke, die ValueSelect Reihe ist sehr gut.

Schau einfach, dass du am besten ein 300W Netzteil nimmst.

Verplant habe ich ein Enermax Pro82+ - das wird für den Einsatzzweck solide genug sein.

Zurück
Oben