Hilfe,mein DVD-laufwerk funktioniert nicht mehr

GEDE

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
Ich habe mein PC etwa 6 Wochen nicht mehr benutzt jetzt hab ich vor kurzen meinen PC wieder angemacht und mein DVD Laufwerk funktionierte nicht mehr als ich eine CD eingelegt habe,
freue mich auf Antwort,
Mfg. GEDE
 

GEDE

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
bzw. es weren keine CD´s DVD´s mehr gelesen,bitte um hilfe
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wirds im BIOS bzw. Betriebssystem noch erkannt ? Wie alt bzw. was für ein Laufwerk ist es denn ?
 

GEDE

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
Ja an den Steckern hab ich nichts umgeschlossen bzw. abgeschlossen
 

GEDE

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
4
Betriebssystem ist der Arbeitsplatz ja?das Laufwerk ist knapp 1 Jahr alt und marke benq 16x
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Wenn du Windows hast ist das der Arbeitsplatz.
BIOS ist aber immer der erste Anlaufpunkt um zu sehen ob es noch geht. Wird es dort aufgeführt ?
Unter Windows kannst auch im Gerätemanager schauen ob es problemlos erkannt wird, wenn nicht ist ein gelbes Ausrufezeichen dort.
 
Top