hilfe mein rechner macht was er will

pizza schrieb:
hi

-er findet auf primary master grundsätzlich keine platten
-immer nur auf primary slave ( nach meiner meinung habe ich die jumper einstellungen nicht verrafft , könnte das andere gründe haben)

- na ja und die floppy disk erkennt er nicht aber das tangiert mich eher peripher :p


dann schalt doch mal im Bios dein Diskettenlaufwerk aus!
Und stell als erstes Bootlaufwerk HDD 1 (oder 2 oder 0 je nachdem was halt eingestellt ist an!). Musste ausprobieren. Vll gehts dann!
 
also ich weiss zwar nicht wie jetz der stand ist. aber floppy hatt ich aus. und ansonsten müsste es eigentlich ja funzen wenn iich 1st boot hdd-o und 2nd hdd-1 einstelle. aber ich probiers nochmal aus.
aber gestern startete er aber auch windows als meine system platte auf primary slave war. wie gesagt primary master bleibt leer.
 
pizza schrieb:
also ich weiss zwar nicht wie jetz der stand ist. aber floppy hatt ich aus. und ansonsten müsste es eigentlich ja funzen wenn iich 1st boot hdd-o und 2nd hdd-1 einstelle. aber ich probiers nochmal aus.
aber gestern startete er aber auch windows als meine system platte auf primary slave war. wie gesagt primary master bleibt leer.


wenn du master machst und hdd 0 einstellst geht es nicht!?
 
Die Probleme mit den Festplatten könnten auch auf eine defekte Platte hindeuten oder auf ungeeignetes Kabel. Oder vielleicht ist auch nur das Board im Eimer. Wenn möglich, mal alle anderen Teile in einem anderen PC/Mobo gegenprüfen.
 
:o

nie wider asus!

kauft euch niemals asus produkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
s-ata lässt sich nicht bespielen

hi

ich habe in der mainboard rubrik schon zwei verschieden threads zu meinem mobo geschrieben. falls mein mainboard zufällig doch anspringt (höchstens bis zum nächsten reboot)und der awd flash funzt kann ich meine s-ata platten ( alle ide platten vom mainboard zerstört ?! ) trotz treiber diskette nicht mit einem bs bespielen.

vielleciht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht
freue mich über jeden post

philip
 
Re: s-ata lässt sich nicht bespielen

Sers

da du von Treibern auf Diskette sprichst nehm ich an dass du einen Raid Verbund erstellt hast. Falls du XP installieren willst musst du sobald du von CD bootest eine der F tasten drücken wird unten links angezeigt welche. Und evtl. einen Jumper auf dem Mainboard umsetzen um den HDD Controller zu aktivieren.
 
Re: s-ata lässt sich nicht bespielen

pizza schrieb:
hi ich habe in der mainboard rubrik schon zwei verschieden threads zu meinem mobo geschrieben.*snip*
Ich habe das mal zusammengefügt und möchte dich bitten, eben keine 3 Threads zum gleichen Thema zu erstellen.

Hier wurden bereits Informationen vermittelt, die du sonst alle nochmal angeben müßtest.
 
Re: s-ata lässt sich nicht bespielen

hi

also ich habe zwei samsung s-ata 160 gb platten. die alte habe ich mit dergleichen dikette damals installiert. also kanns am jumper auch nich liegen.
da zwei ide platten von mir unerklärlicherweise von einer nacht zur nächsten schon zerstört worden sind (200gb datenverlust >:O) mache ich mir nun sorgen um meine s-ata schätze. die dinger sind ja auch sau teuer :p
 
pizza schrieb:
nochmal zur erinnerung. der ganze schaden ist dadurch entstanden dass ich ein bios flash update mit der asus software durchführte.
Hast du mit den Live-Update Tool von Asus geflasht oder eine Diskette mit dem Awdflash BIOS update tool erstellt?

Solltest du mit dem Awdflash-Tool das Update ausgeführt haben, hast du dabei berücksichtigt, dass es für verschiedene Revisionen des Boards unterschiedliche BIOS-Versionen gibt?
 
spiro schrieb:
Hast du mit den Live-Update Tool von Asus geflasht oder eine Diskette mit dem Awdflash BIOS update tool erstellt?

Solltest du mit dem Awdflash-Tool das Update ausgeführt haben, hast du dabei berücksichtigt, dass es für verschiedene Revisionen des Boards unterschiedliche BIOS-Versionen gibt?


soltest du den flash meinen nachdem alles den bach runterging
war das der automatische bios flash von einer von asus mitgelieferten software!
 
Zurück
Oben