Rechner macht keinen Wank

Wo ist das Problem?
Drei Bereiche:

24-Pin & 4/8-Pin (Strom fürs Mainboard)
SATA & Peripherie
Grafikkartengeblubber

Hab hier auch ein Corsair mit vergleichbarem Kabelmanagement. Funktioniert echt gut und ist halt flexibel. Das Netzteil bestückt man so wie es das Gehäuse gerne hätte.
 
ich seh links oben einen 10-pin, dann einen 18-pin anschluß
ich seh keinen 24 pin, auch keinen 20 plus 4 pin stecker, dann seh ich 3 x 8 pin,
cpu hat in der regel, einen 8-pin und zusätzlich einen 4 - pin anschluß,
nicht verwirrend ?
das selbe mit dem 24 pol pin, da gibts den 20 plus 4 , ich seh aber da nur einen 18 plus noch was pin anschluß
nicht verwirrend ?
und ich glaub fast, wie der te das beschrieben hat, dass er da was falsch eingestöpselt hat
 
@Memorie Die beiden Anschlüsse oben links sind 24 Pin Atx (werden kombiniert) , die mit der Bezeichnung Peripheral sind Sata und Co und die untere Reihe dient sowohl als PCIe und EPS. Ist garnicht so verwirrend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200918_170958_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20200918_170958_com.google.android.apps.docs.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
moin
werd wohl schon etwas senil...
das bild hätteste aber auch gleich reinstellenkönnen,
bzw. ich hätt wohl auch die bedienungsanleitung lesen sollen, aber wer geht denn ohne bild davon aus, dass sich dieser 24-polige stecker so komisch aufteilt, wenn man mal von 20 + 4 ausgeht,
ja, mit bild ist es in der tat ein leichtes...
und, um ehrlich zu sein, mein bisher modernstes netzteil war ein teil-modulares, wo der 24 pin als ganzes aus dem netzteil kommt
 
@Memorie Schau mal hier da ist es genau so.Bei den voll modularen Netzteilen wird der 24pol Stecker immer aufgeteilt, weil man sonst mit dem Platz nicht hin kommt. :schluck:
81zF3XpiggL._AC_SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Zurück
Oben