Hilfe, neue graka und mainboard

spambullit

Newbie
Hi!

ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten.
ich will mir ne msi 1900gt pci-e kaufen und suche dazu noch ein mainboard.
nach einer zeitschrift hab ich mich für das

ASUS A8N-SLI SE nForce4 SLI (dual PC3200)

entschieden. Das Mainboard sollte sockel 939 besitzen, da meinen cpu auf diesen passt udn ich ímo kein geld für ein am2 board hab...

Nun meine frage:

läuft die ati karte auf dem sli board ?
(ich will kein crossover verwenden, da ich das unsinnig finde)

oder empfehlt ihr mir ein anderes mainboard. es sollte preisgünstig (max. 100€) sein.

danke

Zuletzt bearbeitet:
des kannste ohne probleme nehmen, wenns zu deinem cpu passt

is ein amd 64 3000+ sockel 939 Winchester, müsste doch eigentlich klappen oder?

Zuletzt bearbeitet:
welcome @ CB :schluck:
geht eigentlich in ordnung solange du nichts gegen lärm hast :D (lüfter der grafik karte und des boards sind laut ;))

ps: es heißt crossfire (crossover kommt aus der netzwerktechnik)

Jede beliebige ATI Grafikkarte (PCI-E) läuft auf deinem Asus A8N-SLI SE nForce4 SLI Mainboard. ;)

SLI geht natürlich nur mit Nvidia Grafikkarten und auf entsprechenden SLI fähigen Mainboards wie dein Asus A8N-SLI SE.

ATI Crossfire ist wiederrum nur auf entsprechenden Mainboards die dieses unterstützen möglich.

zb. viele der neuesten Mainboards (Sockel 775) für denn Intel Core 2 Duo sind mit Crossfireunterstützung.

In der Preisklasse bis ca. 100.- € würde ich auch das Asus A8N-SLI SE nehmen.
(Alternate Preis grad 84.- €)

oder noch günstiger bei ähnlicher Ausstattung ausser denn zweiten PCI-E 16x Slot für SLI (denn du ja eh nicht benötigst) das Asus A8N5X für 69.- €

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHEA10&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
ohja, war ein tippfehler....

in der aktuellen gamestar hab ich gelesen, dass die grafikkarte angenehm leise sein soll...
kann jemand mir diese aussage bestätigen...
beim board hab ich keine erfahrung......kennt jemand sonst eine alternative? oder lohnt passiv lüfter austausch?

also ich suche kein mega silent pc, aber ich möchte auch keinen dröhnenden lüfterlärm wie bei einer 7900 gt haben....

Zuletzt bearbeitet:
Willst du leise Karten mit gemoddeten Kühlern dann besuche doch mal www.mad-moxx.de .

cool danke für eure tipps, ich glaub ich entscheide mich für die msi 1900gt und das asus board mit einem pci-e, slot! falls mir die zu laut werden, baue ich einen anderen kühler auf die karte vielen dank für eure hilfe! :)

Zurück
Oben