Hilfe, PC geht einfach aus! (P4P800)

the@anubis

Lt. Junior Grade
Hi jungs hab seit 2 Wochen den neuen PC (Asus P4P800 Rev. 2, P4 2,6 800 FSB mit 333MHz RAM)
Hab alles wie mir es hier eklärt wurde gemacht und hat auch geklappt!

Nun das Problem, der PC geht einfach aus, ohne Bluescreen. Man kann ihn danach auch nicht mehr an machen, ich muss erst hiten das Netzteil ausmachen, ein paar sek. warten und dann geht er wieder an...
Diese Abstütze sind unregelmäßig mach nach 1 sdt mal nach 5 und vorgestern habe ich 4 stunden am stück WarCraft3 ohne abstutz gespielt, und dann bin ich wieder auf den Desktop und 10 min. später stüzte er ab.
Alle IRQs sind gut verteilt, keiner ist doppelt belegt, CPU Temp is bei volllast ca. 40° und ich haba uch schon versucht alle Komponenten raus und wieder ancheinander rein... leider kein Erfolg!
Mit der Such-Funktion hier im Board hab ich schon mal keinen Rat gefunden...
Kann mir jemand Hilfe anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Daß das Netzteil erst resettet werden muß bevor der Rechner
neu hochfährt weißt dort eigentlich auf ein Problem hin. Ohne
Grund lößt das PSU keinen Sicherheits-Shutdown aus.
Ist das Teil überhaupt stark genug? Hast du die Gelegenheit,
den Rechner mal mit 'nem anderen, stärkeren Netzteil zu
testen?

-Ronny

hmm also es hat 400 Watt und ist von Macron.
Alle die ich kenne haben nur 350 Watt oder weniger, also kann ich das im Mom nicht ausprobieren.
Aber sollte der Netzteil nicht schon eher beim Spielen schlapp machen, als nur beim Desktop?

==== BITTE LÖSCHEN==== Falsches Ketegorie, ich mach ein neues auf

Zuletzt bearbeitet:
333Mhz Ram??? :confused_alt:

Hast du den Ram übertaktet, um auf die 400Mhz zu kommen?? Für die 865/875er Chipsatz benötigt man DDR400-Speicher. Wenn nicht läuft die CPU und der Chipsatz langsamer, oder gar instabil.

Es kann auch der Speicher der Überltäter sein. Lass memtest86 min. 3 Stunden drüberlaufen.

Wieso brauch man 400er RAM? im Handbuch steht, das mann 800 FSB auch mit 333er RAm laufen lassen kann, diese laufen dann halt nur mit 320 MHz.

Zurück
Oben