Hilfe - Pc Piepst Nur Noch!

SmartGirl

Maskottchen
Hallo,

Grande Problema!

Der PC von meinem Vater geht auf einmal nicht mehr! Beim Versuch das Ding hochzufahren fängt er auf einmal an einen langen piepser und danach sofort 3 kurzer Piepser zu bringen. Was kann das bedeuten?

Kurz vorher wurde ein Kartenlesegerät (für SD-Karten) angeschlossen und jetzt will er nicht mehr.

Das Gerät ist schon wieder draussen und der PC wurde auch für kurze Zeit komplett vom Strom getrennt, trotzdem kein Erfolg. Was kann man tun?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hast du außer dem "Gerät" noch ein paar Angaben? Mobo? Welches BIOS?

Aus dem Kopf weiß ich (glaube ich zumindest) das es ein ASUS Mainboard ist, aber mehr im moment nicht (bin noch auf der Arbeit und mein Dad ist daheim)....kann Dir vielleicht wenigstens diese Angabe helfen?

jep, am besten mal im handbuch nachlesen.
ansonsten musst du mal überprüfen, ob wirklich alle karten und anschlüsse fest sitzen und nicht wackeln. besonders mal auf die grafikkarte im AGP Slot achten!! Die verursachen des öfteren diesen Fehler. da reichts, wenn man nur leicht wackelt oder gegenkommt. am besten einfach mal alle karten nochmal nachdrücken und die schrauben fest ziehen. aber ansonsten hilft die bestimmt das handbuch weiter.. ;)

mfg schüffl

Ich habe gerade mal in meinem Handbuch nach geschlagen:

Ein langer Ton gefolgt von 3 kurzen:

Grafikkarte nicht gefunden oder Grafikkartenspeicher ungültig.

Mal überprüfen, ob die Karte richtig eingesteckt ist.

Zurück
Oben