Hilfe rechner startet immer neu

metus

Cadet 2nd Year
Der rechner von mein kumpel startet immer wieder neu als häte jemand reset gedrükt.
Es pasiert aber nur bei spielen so nach ner halben stunde ,sein system Amd sempron 3000+
AUSUS A7n8x-x nforce 2 chipsatz ,graka ati 9600pro ,netzteil aopen 350 watt. 1GB kingstone ddr400.
Hab naturlich als erstes das netzteil getauscht gegen mein be qiuet 450 watt und es hat sich nichts verbessert. Graka getauscht .soundkarte getauscht .neuestes bios drauf alles hat nichts geholfen hat jemmand noch ne idee was es noch sein konnte.

Welches BS hat er drauf?

Wie sieht es denn mal mit 'nem Viren-, Trojaner-, Dialercheck aus? Hört sich ganz danach an!

Was hat ein Virus, Trojaner oder Dialer davon davon deinen Rechner neu zu starten nur in Spielen nach ner halbe Stunde?!
Hört sich ganz und garnicht so an. Son Quatsch :D

Was sagt das Syslog? Heißt in Windows Ereignisanzeige oder so *G*

Temperaturcheck mal gemacht? Vielleicht wird die CPU zu warm und der Rechner rebootet. Kühler alle richtig drauf bzw. laufen alle?

Win xp prof .
Hab mal die neueste version von antivir drüber laufen lassen und es hat nichts gefunden.

frow schrieb:
Was hat ein Virus, Trojaner oder Dialer davon davon deinen Rechner neu zu starten nur in Spielen nach ner halbe Stunde?!
Hört sich ganz und garnicht so an. Son Quatsch :D

Was sagt das Syslog? Heißt in Windows Ereignisanzeige oder so *G*

Temperaturcheck mal gemacht? Vielleicht wird die CPU zu warm und der Rechner rebootet. Kühler alle richtig drauf bzw. laufen alle?
So kann nur einer reden, der noch nie mit solchen Unnützlingen zu tun hatte!

Laut bios is der cpu nur 45 grad heis geworden graka is auch net besonders warm.
an der south bridge der pasiv kühler is zimliech warm .
was mich auch wundert is das das board den 4 poligen zusatz strom nicht braucht.

metus schrieb:
Win xp prof .
Hab mal die neueste version von antivir drüber laufen lassen und es hat nichts gefunden.
Hast' auch mal SpyBot drübergejagt?

Ne hab ich nicht welches progi soll ich mal ausprobieren.

ich hatte maln epox 8k9a3+, das warn KT400.
Das kam mit nem aktivem Southbridgekuehler, welcher nicht lange gehalten hat.
Also hab ich mir gedacht: "was solls, runter damit, andere boards ham auch keinen"...
Ab dann ging mir das mit den Abstuerzen aehnlich...daraufhin hatte ich dann nen 80er@5Volt senkrecht ins gehaeuse davorgestellt...
Macht mal testweise den Rechner auf und sorgt dafuer dass die SB kalt bleibt...vieleicht hilft es nicht, aber dann habt ihr wenigstens wieder etwas ausgeschlossen.
Ne weiterer Rat waehre noch Memtest86(+)...(zb auf den Gentoo-Live-CDs mit drauf)
mfg & viel glueck bei der Fehlersuche...

scanni39 schrieb:
So kann nur einer reden, der noch nie mit solchen Unnützlingen zu tun hatte!

So kann nur jemand reden der davon keine Ahnung hat.
Spyware Trojaner oder Viren scheiden 100% aus. Computerbild Leser? Wenn ich noch nie damit zutun hatte, muss ich wohl irgendwas richtig machen oder?

Zum Thema.
Da man davon ausgehen kann, dass es was mit Last zutun hat, sollte man

1. Temperatur
2. Spannung
3. Speichertimings (nicht sehr warscheinlich)

mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben