Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi folgendes ich will 2 Häuser(ca <100m aus einander) mit wlan verbinden WEIL kein bock auf kabel! aber an den router oder was auch immer ich da nutzen kann sollen auch normal rechner per kabel bzw LAN ran!ca 6-8 pro haus!und dadurch die beiden häuser ein großes netzwerk ergeben!
WELCHE hardware brauch ich ?vorschläge und NICHT zuuu teuer danke!
1.) 2 AP's im Bridge-Mode oder 2 WLAN-Bridges.
2.) bei 100m brauchst du sehr wahrscheinlich Außenantennen am Gebäude
3.) Einen Router auf der Seite mit Internet-Zugang.
4.) einen Switch, auf der Seite, wo der Internetzugang nicht ist.
5.) eventl. weitere drahtlose Zugangspunkte, da die Bridges keine Clients bedienen können.
6.) ein gutes Sicherheitsmanagement am besten einen Radius-Server. Geht natürlich auch mit WPA-PSK ist aber bei der Größe schon recht aufwendig zu pflegen.
Ich schätze mal vorsichtig alles in allem eine Investition von rund 500-700 €, ein wenig Zeit und ein recht beachtliches Know-How. Obendrein, wenn du über Grundstücksgrenzen hinausgehst, benötigst du eine Genehmigung der Bundesnetzagentur.
mmmmhhhh .... tut mir echt leid, aber vlt. solltest du erstmal ein paar Netzwerkgrundlagen drauf haben, bevor du dich ein ein derartiges Projekt wagst.
naja dachte das gänge ein wenig einfacher!weil hatte MIR das gedacht 2wlan router mit lan anschluss und fertig die beiden teile verbinden über wlan der rest anstöpseln und fertig SOOO habe ich mir das gedacht aber danke dir trotzdem!