hilfe windoof boote nicht mehr

wadalas

Cadet 1st Year
es ist so passiert ich habe mir neue wakü reingepflantz der rechner hielt ungefähr eine woche
und dann eines tages beim zoggen ist er einfach hängen geblieben ich hab per reset knopf den pc neugestartet und jetzt beim jedem start sagt er "bitte legen sie das system-disc ein und drücken sie enter". ich hab ungefähr 30 mal versucht komplet zu formatieren und windows neu zu instalieren geht aber nicht. den salat hab ich schon 2 monate. gut dass ich eine knoppix dvd habe wobei da alles funktioniert und alle geräte erkannt werden. konnte es vlt. daran liegen dass ich zu stark übertaktet habe?

bitte hilft mir denn ich weiss nicht weiter!
thx im vorraus
system:
cpu:amd athlon xp 2400+@3500+
mobo:msi km2m combo
speicher:512MB
festplatte:80GB
graka:ati radeon 9600SE @ 9600XT
netzteil:350W

Wie wäre es wenn du die Übertaktung erstmal sein lässt und wieder auf Standard stellst?
Also du hastschon öfter formatiert und neu installiert. Wie geht das denn genau vor sich?
CD rein, Windowsinstall booten, Festplattenpartitionen löschen und neu erstellen (Festplatte wird korrekt erkannt, oder) und installieren.
Irgendwann startet er dann ja neu, bleibt er da schon hängen oder geht das Setup ohne Probleme bis zum Schluss?
Nach den finalen Einstellungen kommt ja dann das erste Mal Window von der Platte, aber bis da kommst du erst gar nicht, oder?

----

Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt, bzw. kommt in der Bootreihenfolge die Festplatte überhaupt vor?

cmos reset schon probiert?

wie gesagt beim jedem neustart steht da "bitte legen sie das system-disc ein und drücken sie enter" ich komme in das windows installations menü rein formatiere die festpaltte und installiere den windows neu und da muss man doch erst neu starten bevor es mit der windowsinstalation weiter geht und wie ich shon zum dritten mal sage steht da "bitte legen sie das system-disc ein und drücken sie enter". ich habe versucht linux zu instalieren wieder das gleiche beim neustart. übrigens bios habe ich ganz zurückgesetz auf default einstellungen und die bootreihenfolge ist bei mir 1-floppy 2-hdd0 3-cdrom

Zuletzt bearbeitet:
:( Aber mit Knoppix kommst du auf die Festplatte drauf? Kannst da machen was du willst und keine Fehlermeldung?

Die Festplatte ist auch richtig im BIOS erkannt?

Ab in meine Sig und ein Festplattendiagnoseprogramm gesucht. Damit die Festplatte auf eventuelle Defekte checken.

IDE Kabel tauschen und Festplatte mal an einen anderen Controller hängen.

Außerdem, ist das die einzige Festplatte im PC? Nicht das du 2 Festplatten hast (eine HD0 und eine HD1 und du die ganze Zeit von HD0 booten willst aber auf HD1 das OS installierst.

mit knoppix erkennt er die festplatte schon aber da hat man keine schreibrechte und es ist meine enzige festplatte im rechner

Zurück
Oben