Hilfe zu Flash 5

M.o.D

Lt. Commander
Hallo, ich hab mir heute Flash geholt und habs direkt installiert. Nun versuche ich was zu erstellen wie das hier mit dem Fish. Also genau will ich wissen:

-Wie kann ich einstellen, das wenn man auf eine Fläche klickt etwas passiert?
-Wie kann ich Animationen erstellen?
-Wie kann ich Sound einfügen?

Also ich hab eigentlich keine Ahnung von Flash und bitte um eur Hilfe!!!
THX

Zuletzt bearbeitet:
Datei folgt

die datei ist 333kb groß kann mir einer nen tipp geben wie ich die uploaden kann?

splitten in max. 100kb teile oder auf eigenen webspace hochladen und hier verlinken.

hier

AOL HOMETOWN ;)

Warum Flash 5.0 und nicht Flash MX(6.0)? Das neue Flash hat mehr Funktionen, ist Anfängerfreundlicher und komprimiert die Enddateien besser als 5.0.

Zu deinen Fragen, unter Hilfe->Lektionen(Tutorials) gibt es jede Menge Beispiele und genaue Erklärungen zu all deinen Fragen. Mal schnell was mit Flash erstellen,kannst du gleich wieder vergessen :) ...dafür ist jede Menge Zeit nötig, um wenigstens die grundlegendsten Dinge zu beherschen. Buttons sind eigentlich einfach, ist eine Grafik die mit einer Schaltfläche hinterlegt ist. Drückt man diese, springt man zu einer anderen Szene oder zu einem anderen Zeitpunkt im Flashfile. Du hast dir eigentlich ein schweres Beispiel herausgesucht, da der Fisch und alles andere per Hand gezeichne ist(also direkt in Flash selber). Dafür muss man schon künstlerisch veranlagt sein :D . Einfacher ist es, verschiedene Bilder(Schriften) durch die Gegend fliegen zu lassen. Sound lässt sich einfach einfügen, ist aber der ansich schwierigste Teil im Flashfilm, da der den meisten Speicher frisst(Dateigröße) und sich nur schwer verkleinern lässt -> gibt immer einen Zwiespalt zwischen Größe und Qualität.

Zurück
Oben