Hilfe zu viele WLANs?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

bis vorgestern hatten in unserer Neubausiedlung nur wir WLAN (verschlüsselt, versteckt und alles soweit es die Hardware und Software hergab abgesichert), doch nun haben vier nachbarn auf einmal WLAN bekommen. Um die Sicherheit geht es garnicht. Das ist soweit alles in Ordnung. Die Nachbarn wissen also nichts von unserem WLAN. Jedoch gibt es ein Problem mit der Anmeldung unserer WLAN Geräte an unserem Router. Den dadurch das die anderen ihr WLAN offen haben (sprich man kann sie finden wenn man nach wlan systemen sucht (aber man kann sich nicht anmelden)).

Ist es irgendwie möglich das die WLAN geräte (unsere) sich nur (ist zwar schon eingestellt aber beim booten meldet sich das System an dann ab und wieder an) in unserem WLAN anmelden und die anderen völlig ignoriert und nicht wahrnimmt?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Router: FritzBox

Probier einfach mal nen anderen Channel für dein WLAN aus.

bei welchem Betriebsystem?
ich denke mal XP.
da gehtst du auf deine Netzwerkeinstellungen. oder über den WLAN icon neber der Uhr
und auf "alle Drahtlosen... anzeigen".
Da gibt es eine einstellung (ich weiss jetzt leider nicht mehr genau wie der punkt heisst)

Die siehst dort alle Netzwerke.
im unteren Bereich kannst du zuordnet zu welchem WLAN er automisch eine verbindung machen soll und welche Manuell. Die LANs die du nicht möchtest setzt du auf manuell.

Für die verbindungsstabilität würde ich auch einen anderen Kanal wählen. am besten den, die die Nachbarn nicht verwenden.

gruß

Zurück
Oben