Hilfeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koelnerin64

Newbie
hallo

wir haben einen pc mit einer zotac 3800ti karte
Der pc piept beim hochfahren
1 mal lang 3 mal kurz
Monitor u kabel dazu haben wir schon getauscht
der pc ist an allen kontakten gereinigt worden ,funktionierte auch ein paar stunden und dann geht das piepen wieder los
Wir haben auch ohne maus monitor usw getestet ,piept trotzdem ,kein bild
anderer anschluss auch genutzt ,das gleiche

burnintest 10.2 ist auch gelaufen der meldet keinen fehler
habt ihr ne idee?graka?

Welches Motherboard ist verbaut? 1 mal lang 3 mal kurz könnte auf kaputte GraKa hinweisen. Z.B. kaputten RAM der Karte. Ist sie neu? War sie eventuell ein Opfer des Mining Booms?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Es wäre schön, wenn Du den Forumsteilnehmern hier bitte erst einmal Deine exakte Konfiguration nennst.
Dann kann man nämlich besser helfen.
So ist das auch für die Leute hier lediglich Raten.

Und selber mal in Handbuch schauen, ist auch nicht verboten.
Was sagt die Anleitung zum Board denn zum Thema 1xlang, 3xkurz piepen aus?
Vielleicht kannst Du Dir damit schon selbst helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und coasterblog
Ehrlich gesagt ich muss mich schlau machen ausser der karte weiss ich nur ssd und das es ein pc ist der für spiele zusammen gestellt worden ist
Ich denke bevor ich rumeier geb ich den zum prüfen zu nem pc laden
Trotzdem danke

Ohne genauen Hardwareangaben gibts jedenfalls keine individuelle Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
koelnerin64 schrieb:
Ehrlich gesagt ich muss mich schlau machen ausser der karte weiss ich nur ssd und das es ein pc ist der für spiele zusammen gestellt worden ist
Trotzdem danke
Bringe ihn zum PC-Laden deiner Wahl und lasse ihn prüfen. Mit einer Ferndiagnose kann das nur dann was werden, wenn a) die gesamte Hardware bekannt ist, b) der Zusammenbau derselben in Bildern ersichtlich ist und c) eine genaue Fehlerbeschreibung vorliegt. Kann nur eines davon nicht geliefert werden, wäre das nur "Ursache raten". Und das ist sinnlos, nur verschwendete Zeit. Auch deine Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
koelnerin64 schrieb:
ausser der karte weiss ich nur ssd und das es ein pc ist der für spiele zusammen gestellt worden ist
Ich habe ein Auto. Es ist rot. Ich weiß nur dass es zum Fahren gemacht wurde.

Du verstehst?! Du könntest mit jetzt auch nicht helfen da du nicht weißt über welches Auto wir reden.
Du kannst also wie du meinst Geld ausgeben im Service oder versuchen die Infos zu besorgen. Rechnung, Kartons, und es steht auch auf der Hardware drauf. Prints, Aufkleber etc.
CPU ist etwas schwieriger wenn der PC nicht läuft, aber wäre u.U. auch nicht so wichtig wenn man das MB schon mal weiß.

Aber ganz ohne und bei dem schlechten Threadtitel (da bitte in Zukunft präzieser sein) kann man dir nicht richtig helfen; nur rum raten. Das entspricht hier aber üblicherweise nicht der Gewohnheit weil unpräziese und langwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, BartS, AB´solut SiD und eine weitere Person

Du könntest von dieser seite hier Hwinfo runterladen und Installieren, dann hast du alle Hardwareangaben, oder bei deiner Windows suche DXdiag eingeben , da hast dann auch schon ein paar infos mehr für die Leute hier die dir Helfen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

koelnerin64 schrieb:
Die karte ist 1 jahr alt
bzw der ganze
Sprich: der wurde komplett, am Stück und neu gekauft? Wurde er aus Einzelteilen (wenn ja, von wem) zusammengebaut? Oder wurde er als fertiges System gekauft?

koelnerin64 schrieb:
Wenn du zu viel Geld hast, dann tu das - andernfalls würde ich mit unserer Hilfe (die hier aktuell noch etwas zaghaft kommt - die Leute schlafen wohl noch und brauchen den ersten Kaffee ^^) lieber den Fehler exakt eingrenzen und das betroffene Bauteil zur Reklamation und Reparatur/Umtausch einsenden, so wie es sich in den zwei Jahren Gewährleistung eben gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei und ReignInBlo0d
DJMadMax schrieb:
und brauchen den ersten Kaffee ^^
Tee :P

HWInfo wurde schon genannt wenn der PC noch läuft. Netzteile lassen sich so nicht auslesen, dazu das Seitenteil öffnen und am Netzteil sind große Aufkleber. Bezeichnung (komplett) abschreiben oder besser ein Foto einstellen und das würde schon reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Aduasen und DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben