• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)

Die haben überhaupt nix Raufgeschraubt die waren von anfang an so.
Schau mal auf die Verpackung.
und sicher läuft es auf entsprechendem DualCore auch gut. Habe 20-30 FPS nachdem ich es dann mal am Laufen hatte.
Es ist halt ein reines Glücksspiel. Ich denke mal es kommt auf die kombination der Hardware an das GTA4 da sehr Empfindlich ist. Denn auf dem System eines Kumpels Läuft das Spiel super und er hat genau das Selbe System wie ich nur halt von anderen Anbietern. Sprich ich hab ein ASRock MB. Er ein MSI. Ich eine Axle Geforce 8600GT er eine XFX Geforce 8600GT.
CPU der selbe. Ram hat er sogar weniger nur 2048MB aber wiederrum von einer anderen Firma als ich.

nein dann liegts nicht an der Hardware dann liegst daran wer das vollgemülltere Windows hat. Das ist keine Kritik im Gegenteil...bei Mass Effect wars auch so. Windows neu installieren und es läuft wie butter....das habe jetzt einige auch über GTA4 gesagt.

Es ist ja nicht so das es nicht läuft es hat halt nu nach einiger Zeit angefangen zu Ruckeln. Nachdem ich dann die Tipps vn SubZero auf Seite 9 oder 10 befolgt habe läuft es ohne Probleme Stundenlang durch. Bis auf einmal da ist es einfach ausgegangen ohne Fehlermeldung ohne alles als ob ich auf Spiel Beenden gedrückt hätte.

bei mir friers ein....kann man ein geöffnetes Spiel zurückbringen? Ich würd gerne zurückbringen und erst wieder kaufen bis es einen patch gibt...oder bis ich eine PS3 habe.

Ich bin auch am überlegen ob ich auf vista upgrade....bringt es was für GTA? Oder läuft dann alles noch beschissener. Anderseits hab ich ja ne gtx260...da sollte schon dx10 her oder?

ja ich glaub du kannst das zurück geben. Bin mir aber nicht sicher da es ja einen key hat.

Du kannst ja Windows XP sowie Vista installieren. Dann kannste halt am start wählen womit du booten möchtest.

ein bekannter meint ich soll SP3 installieren dann würde GTA4 gehen....ich hab ehrlich gesagt einfach in der reg 2 auf 3 gestellt damit der error weg ist :D Wie hoch sind die chancen das sp3 was ändert? (Mein Spiel friert ein nach 10min oderso).
Weil ich hab auf meinem Firmennotebook SP3 mit ALLEN updates....das Müllt das System nur zu.

Sehr hoch :D

OMG

Lad dir einfach SP3 von der Microsoft seite und installier es.

Ich könnte wetten danach klapt GTA

Also wenn das Game nach 10 Minuten ohne Bluescreen freezt, der komplette Rechner somit abgekackt ist und du nicht mehr ins Windows kommst, dann glaub ich eher an ein Hardwareproblem.

Was sagt denn die Ereignisanzeige? Laufen andere Spiele? Wie sind die Temperaturen unter Last? Hast du mal mit Prime95, 3DMark und Furmark stresstests gemacht und die Temps überwacht? Festplatte gecheckt und gedefragt? Neuste Treiber drauf und das System entmüllt (z.b. C-Cleaner)?

naja muss nicht an der Hardware liegen.

Das spiel lässt den ganzen rechner hängen. Ich habe gestern mit 2kollegen versucht im LAN zu spielen.

Ich konnte beide finden nur der eine den anderen nicht.

Und jedesmal wenn einer rein wollte hat er den andere gekickt bzw. dann ist das spiel von dem abgekackt.

also neuste Grakatreiber, temps sind alle OK und alle anderen Spiele (WAR, Dead Space, Fallout 3) laufen, daher will ich ja nicht SP3 installieren? Why the fuck braucht das Spiel SP3 überhaupt? Ich werds testen aber ich bin mir sicher das SP3 mehr Schaden anrichten wird als nutzen...

was denkst du was passiert wenn du SP3 installierst?

Ist doch nur wie ein Patch. Da wird sich nichts verändern

äh Patch verändert nix? Und MS ist nicht gerade dafür bekannt gute software abzuliefern. Ich hatte den vorher nachher Vergleich bei meinem notebook, SP2 -> SP3 jetzt fährt er doppelt so lang hoch und ist deutlich langsamer. Soviel dazu. Egal ich test, am ende mach ich eh alles platt und teste Vista.

Animalm4st3r schrieb:
Die haben überhaupt nix Raufgeschraubt die waren von anfang an so.
Schau mal auf die Verpackung.
und sicher läuft es auf entsprechendem DualCore auch gut. Habe 20-30 FPS nachdem ich es dann mal am Laufen hatte.

hej.

auf der verpackung steht blos intel core 2 duo 1.8 ghz oder amd athlon x2 64 2.4 ghz.
steht nichts vom quad.

gruss

@SubZero1987 natürlich hat SP3 nichts gebracht, selbst ich als pc noob kann mir denken das das SP nix mit dem game zu tun hat....was haben irgendwelche lücken im IE mit freezes in GTA4 zu tun? Und wieso braucht kein anderes Spiel SP3? Fuck gta ich gebs zurück und hol mir ne ps3.

edit....danke sub....wie zu erwarten läuft mein system jetzt total scheiße. mass effect geht nimmer, bioshock geht nimmer (gta4 ging nochnie) internet is langsam. Lass nie mehr MS produkte auf deinen PC als nötig. Und sp3 ist nicht nötig. Naja musste es eben auf die harte tour lernen.

Zuletzt bearbeitet:
das sind die Mindestanforderungen, im Internet & auf meiner Hülle Steht überall
Minimum

* Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
* Memory: 1.5GB
* Free Hard Drive Space: 16GB
* Video Card: 256MB NVidia 7900 / 256MB ATI X1900
* DirectX 9 compatible Stereo Sound Card
* Keyboard
* Mouse

Recommended

* Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
* Memory: 2GB (Windows XP) 2.5GB (Windows Vista)
* Free Hard Drive Space: 18GB
* Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
* DirectX 9 compatible Surround Sound Card
* Keyboard
* Mouse

noch bevor das Spiel rauskamm
öhm @ XenonGas, dann ist dein System Müll weil du der einzige mit solchen Problemen bist.

@xenon. dein verlinkter artikel ist nen halbes jahr alt. genau wie deine probleme mit SP3. mittlerweile hat niemand mehr probleme damit, wenn du sie hast, ist dein system halt schrottig und sollte mal neu aufgesetzt werden... gibts dann immernoch probleme sollteste vielleciht mal ne richtige XP version benutzen als grundlage zum update und nicht eine zichfach veränderte 'gamer_bl4ck_L33t_edition' aus irgendner tauschbörse, dann laufen auch die games wieder.

schön wenn jeder Hinz und Kunz sich für einen Programmierer hält, mit der Aussage "formatier halt mal" könntest du zwar bei der MS Hotline arbeiten aber jeder der sein Windows sauber und customized hält weiss: never change a running system.

Finds eh lustig wenn irgendwelche Spackos richtig schadenfroh sagen: du hast bestimmt eine geleeched version HAHA selbst schuld. Im Sinne von Nelson aus den Simpsons, such dir Freunde...so much hate...das ist nicht gut.

Danke Revo uninstaller ist das SP3 restlos wieder unten und alles läuft wie geschmiert. (Ausser gta4 aber das geb ich heute eh zurück und hol mir mirrors edge dafür, 1920x1080 mit physx und game am fullHD rocked das bestimmt).

also ich und auch viele andere freunde von mir haben keine probleme mit SP3 ich habe auch keinen der aufgelisteten fehler.

Aber ist ja auch egal. Wir versuchen dir zu helfen das GTA läuft aber wenn du es nicht einsehen willst ist das ja nicht unser problem. Dann geb es zurück. Soll mir latte sein!

Aber ich sage. Installier Windows Neu dann SP3 drauf und GTA sollte laufen.
Nicht Sp3 von windows selbst Updaten lassen sondern auf der MS Seite laden!

Zurück
Oben