• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)

hallo leute.

schon mal danke, dass ihr mir mit diesem thema ein bisschen hoffnung macht.
bei mir ist das problem, dass das game nach etwa einer minute anfängt brutal zu ruckeln, egal ob beim intro video, oder wenn ich es abbreche beim spiel selbst. am anfang geht immer wunderbar.

habe nun auch die datei commandline.txt eingefügt wie beschrieben mit den werten:
-noprecache -novblank -memrestrict 314572800

mein system, ich weiss, eine maschine! :rolleyes:

intel core 2 duo processor t7300
2.0 ghz, 800mhz fsb, 4mb l2 cache
nvidia geforce 8600m gt 512mb
2gb ddr2

gibt es irgend eine hoffnung. ich habe das gleiche problem selbst bei aller niedrigsten grafikeinstellungen.

vielen dank

probiers mal damit.

-Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder in der Nvidia Systemsteuerung von 3 auf 1 gestellt

bei mir ging der fehler weg aber da ich noch andere sachen gemacht habe

-AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 installiert
-AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 installiert

weiss ich nicht obs daran lag. Da du aber kein AMD hast würde ich es testen
also hiermit

-Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder in der Nvidia Systemsteuerung von 3 auf 1 gestellt

oops Doppel post.

hallo,

ich reihe mich hier gleich mal ein.

Rechner: E6300 € 2,8 GhZ
8800 GTS 512MB
4GB Ram

spiele alles auf mittel - und es sieht nicht schön aus und ruckelt immer noch teilweise recht stark.

Vielen Dank im Voraus

Also irgendwie ist das spiel schon sehr sehr komisch und macht echt was es will.

Egal wie ich es einstelle ob die auflösung von 800x600 auf 1280x1024 oder alles auf Niedrig oder Hoch
die Sichtweite von 0 auf 50.

Ich gewinne nichts an leistung rein garnicht. Ich komme nie über 30FPS in der stadt habe ich sogar nur 20 oder sogar nur 15FPS und das kotz mich an.

Das ist echt das einzige spiel wo sich an der peformance nichts tut wenn ich die auflösung änder.

EDIT:

@igorowytsch

oder installier mal Net Framework 3.5 SP1

ich kann leider nicht sagen was mir geholfen hat da ich alles auf einmal geändert habe.

also

-AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 installiert
-AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 installiert
-Net Framework 3.5 SP1 installiert

oder hab ich noch was geändert ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartest du denn bei deinem System?

Ich hab folgendes Sys:

Pentium Dual Core E2160 @ 3GHz (8x375MHz)
2x2GB G.Skill 8000 CL5 @900MHz
8800GT Gainward GS

Läuft auf folgendes Settings zwischen 20 und 30 Frames, relativ flüssig.

-width 1280
-height 1024
-refreshrate 60
-texturequality 1
-renderquality 1
-viewdistance 25
-detailquality 25
-vehicledensity 50
-shadowdensity 0
-memrestrict 498073600
-availablevidmem 0.992178
-noprecache
-norestrictions
-novblank

Ist auf jeden Fall relativ angenehm spielbar. Keine großen Probleme bisher gehabt und mit den Werten durchgespielt.

Kauf dir mal zusätzlich 2GB Ram und denk mal über nen Phenom nach!

Cheers,

Mr.Zweig.

kannst du mal sone commandline datei erstellen mein system hasste ja oben und ich hab bei gta 4 ...1002 recourcenpunkte die ich vergeben kann mein system hasste wie gesagt da ovben und erstell mir mal eine und setz die mal zum downloaden hier rein wie auf seite 3 dieses themas... danke

hey zweig sorry wenn ich so dumm frage aber kannst du mir mal deine setting für ne gtx260 umschreiben? ich bekomm morgen noch 2gig ram, sprich ich hab dann 4, Prozessor möchte ich eigentlich erstmal nix ändern...vieleicht übertakte ich mal wieder einwenig. Immerhin ist gerade Winter und schön kühl in der Bude also muss man sich keine sorgen machen :D

kannst du mal sone commandline datei erstellen mein system hasste ja oben und ich hab bei gta 4 ...1002 recourcenpunkte die ich vergeben kann mein system hasste wie gesagt da ovben und erstell mir mal eine und setz die mal zum downloaden hier rein wie auf seite 3 dieses themas... danke

@Mr.Zweig

ähh?

Mein CPU ist doch wohl besser als deiner die Graka ist nicht gerade viel besser als meine
ram gut da hast du mehr aber soviel macht es bei GTA auch nicht.

Da GTA IV aber extrem viel CPU leistung benötigt und nicht unbedingt viel GRAKA power sollte es doch wohl in etwa genau so zu spielen sein wie bei dir oder etwa nicht?
ALSO ICH FINDE SCHON

meine settings:

-width 1280
-height 1024
-refreshrate 75
-texturequality 1
-renderquality 1
-viewdistance 20
-detailquality 20
-vehicledensity 25
-shadowdensity 0

da habe ich zwar auch in etwa zwischen 20-30FPS doch ist mir alles unter 30FPS zu lahm.

manno.. ich hab nun alles gemacht.

anzahl der vorgerendeten einzelbilder von 3 au 1.
neuen graka driver drauf.
net framework ebenfalls.

ich mein, wenn schon nicht geht, dann würde ich es verstehen. doch am anfang läuft es wunderbar, es zaubert sich ein lächeln im gesicht und dann *paaaam* ruckelts wieder.

sorry dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hatte ähnliche fehler nur das das extrem stocken mal nach 1minute manchmal schon im menü oder erst nach 30min kam.

Nachdem ich dann Net Framework 3.5 die anzahl von einzelbilder auf 1 und AMD prozessor driver und Dualcore optimizer und seit dem hatte ich keinen absturz mehr.

Mal versucht alles zu deinstallieren auch Net Framework und dann alles nochmal neu?

Hast du auch von GTA den patch (sorry dumme frage aber solche gibt es immer wieder)

jep, klar hab ich den. konnte am anfang das spiel ohne den patch gar nicht starten.

wart mal, so einen dualcore optimierer gibts auch für mein system?

weiss nicht.

Du hast doch intel oder?

Aber probier das mal so (auch wenn es ätzend und lange dauert) mit ner Neuinstallation.
Aber wirklich alles. GTA, NET FRAMEWORK, GAMES FOR WINDOWS und und und

ja, hab intel. haben die keins? finde bei google jedenfalls nichts.
meinst du, sollte ein hoffentlich bald kommender patch solche probleme beheben?
rockstar hat ja mal ganz viel mist gebaut!

"wenn" ein patch kommt dann müssen die die fehler beheben. Kann ja nicht so weiter gehen.

Mal ne frage wie hast du den patch installiert?
Hast du den Content order und die content.xbx datei in den GTA ordner kopiert und dann die .exe im content order ausgeführt?

ja, ist so drin. jetzt konnte ich bis zur ersten szene spielen und dann kam darauf wieder das ruckeln. wow!

habe gerade auf der seite von games for windows gesehen das empfohlene systemausstattung schon intel core 2 quad oder amd phenom x3 ist.
grafikkarte reicht nvidia 8600 oder ati 3870..

soll das jetzt heißem auf nem dual core wird es nie richtig flüssig laufen ?

Zurück
Oben