Für memrestrict könntest du auch eine kleinere Einstellung austesten, trotz hohe Texturen. Und mit der Einstellung nomemrestrict hat sich der Speicherbedarf bei mir mit identischen Einstellungen um 100 MB gesteigert. Ich weiß nicht wofür das nützlich ist. Falls die Optik gleich bleibt, eher unnütz. Müsste man mal genauer testen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)
- Ersteller tenda
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
.xXASUSXx.
Banned
SupraMK-4
Lt. Junior Grade
Hy Leute also ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert aber iwi funzt nicht wirklich was.
Achja muss uch in der Commandline txt das zeug untereinander schreiben oder nebeneinander ? Und die Befehle aus der Verknüpfung rausnehmen ?
Achso bringt Rockstar eigentlich mal im laufe der nächsten Jahre einen Patch der die Performance verbessert.Ich hab sogar schon dort angefragt aber die haben nur rotz zurückgeschrieben.
MFG Christian
Achja muss uch in der Commandline txt das zeug untereinander schreiben oder nebeneinander ? Und die Befehle aus der Verknüpfung rausnehmen ?
Achso bringt Rockstar eigentlich mal im laufe der nächsten Jahre einen Patch der die Performance verbessert.Ich hab sogar schon dort angefragt aber die haben nur rotz zurückgeschrieben.
MFG Christian
.xXASUSXx.
Banned
@ralf555
Das Problem bei mir ist nicht der "kleine" Speicher (4870/512)
Sondern das GTA mir den Speicher NICHT füllt...
Wie kann ich das beheben ? wenn ich dem Spiel angebe einen zb 1.5GB speicher zuhaben lädts bei mir alles !!! (nur für ca. 1h) Aber wenn ichs so mache wie du dann popen immer welche Texturen rein oder ganze gegenstände !!!
Hast du dafür eine Lösung ? pls
Lg Asus

Wie kann ich das beheben ? wenn ich dem Spiel angebe einen zb 1.5GB speicher zuhaben lädts bei mir alles !!! (nur für ca. 1h) Aber wenn ichs so mache wie du dann popen immer welche Texturen rein oder ganze gegenstände !!!
Lg Asus

Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx.
Banned
Ralf sagte das die roten sich stören also =0 musst das -nomemrestrict rausnehmen
-norestrictions
-nomemrestrict
-noprecache
-novblank
-memrestrict 629145600
Lg Asus
Wie berechnet Ihr eigentlich diese Zahl ? ( 629145600) jetzt niemand kommen 629145600=600Mb so viel hab ich auch noch in Birne...
Wie/Warum ?
Lg Asus
-norestrictions
-nomemrestrict
-noprecache
-novblank
-memrestrict 629145600
Lg Asus
Wie berechnet Ihr eigentlich diese Zahl ? ( 629145600) jetzt niemand kommen 629145600=600Mb so viel hab ich auch noch in Birne...
Wie/Warum ?
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx. schrieb:@ralf555
Lg Asus
Nimm memrestrict 629145600 oder nomemrestrict und stelle die Detailentfernung/Sichtweite höher. Dann sollte eigentlich nichts mehr aufploppen. Ob es dann noch flüssig läuft, ist die andere Frage.
Ja, 629145600 sind 600 MB, die werden dem VRAM für die Texturen zugewiesen.
.xXASUSXx.
Banned
@Ralf555
Ich habe ebenfalls einen X2-4600+ und 2GB RAM, allerdings nur eine HD 4830. Habe mich noch nicht wirklich mit GTA 4 beschäftigt, da es ruckelt wie Sau (meistens <20fps) und was mich einfach ärgert ist, dass sich die Grafik- bzw. Qualitätseinstellungen irgendwie so gut wie garnicht positiv auf die Performance auswirken. Klar frisst GTA den 4600+ zum Frühstück, aber irgendwas muss man doch machen können, dass man das Game halbwegs vernünftig zocken kann?
Im allgemeinen ist der PC doch noch halbwegs up-2-date!! Wie geht es dir so mit der Performance?
Ich habe ebenfalls einen X2-4600+ und 2GB RAM, allerdings nur eine HD 4830. Habe mich noch nicht wirklich mit GTA 4 beschäftigt, da es ruckelt wie Sau (meistens <20fps) und was mich einfach ärgert ist, dass sich die Grafik- bzw. Qualitätseinstellungen irgendwie so gut wie garnicht positiv auf die Performance auswirken. Klar frisst GTA den 4600+ zum Frühstück, aber irgendwas muss man doch machen können, dass man das Game halbwegs vernünftig zocken kann?
Im allgemeinen ist der PC doch noch halbwegs up-2-date!! Wie geht es dir so mit der Performance?
Ich würd es mit -noprecache -novblank -memrestrict 419430400 versuchen. Was extrem viel frisst sind die Schatten und die Verkehrsdichte. Stelle Schatten auf 0 und Verkehrsdichte auf 1. Kannst du bei Bedarf nachher wieder erhöhen. Sichtweite auf ~25. Auf belebten Straßen gehts auch mal auf 20. Bei Regen und nachts muss ich erst austesten.
.xXASUSXx.
Banned
@Ralf555
Hast du dich schon mal mit dem Speichermanagment vonDDR5 auseinandergsetzt !?
Kann Crysis(Ulrta mod)(1920x1200) Flüssig gamen...aber das ist ein anderes Thema
und mein Speicher reicht bis weiss nicht wo hin da:
Je nach einstellung von GTA, ich spielte letztes mal auf max. mir ca. 35FPS ohne aufploppen...
es kommt drauf an wie viel Speicher ich dem Spiel "freigebe"...ab 700MB nach meinen AUGEN xD plopt fast gar nichts mehr auf... jedoch kann dass nicht die richtige Lösungs sein..
Frage dich drum um die optimale einstellung zu bekommen...
ich kann dem Spiel auch 2GB zur verfühung stellen jedoch ists sinnlos.. da der Vram sich so ca. nach ner 1h gefüllt hat...
Was würdest du mir empfehlen einzustellen ?
Lg Asus (Danke für die guten Antworten)
VRAM ckeck nee hab VISTA

xD

Hast du dich schon mal mit dem Speichermanagment vonDDR5 auseinandergsetzt !?
Kann Crysis(Ulrta mod)(1920x1200) Flüssig gamen...aber das ist ein anderes Thema
und mein Speicher reicht bis weiss nicht wo hin da:
Je nach einstellung von GTA, ich spielte letztes mal auf max. mir ca. 35FPS ohne aufploppen...
es kommt drauf an wie viel Speicher ich dem Spiel "freigebe"...ab 700MB nach meinen AUGEN xD plopt fast gar nichts mehr auf... jedoch kann dass nicht die richtige Lösungs sein..
Frage dich drum um die optimale einstellung zu bekommen...
ich kann dem Spiel auch 2GB zur verfühung stellen jedoch ists sinnlos.. da der Vram sich so ca. nach ner 1h gefüllt hat...
Was würdest du mir empfehlen einzustellen ?
Lg Asus (Danke für die guten Antworten)
VRAM ckeck nee hab VISTA

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Systeme unterscheiden sich zu sehr. Das kannst du quasi nur selbst testen. Mit welchem Befehl gibst du den Speicher frei? Mit availablevidmem? Mit der Einstellung hat sich bei mir gar nichts geändert. Vieles lässt sich eben nicht auf andere System übertragen.
Vielleicht wird der memory leak noch per Patch behoben.
Vielleicht wird der memory leak noch per Patch behoben.
ugur44
Commander
.xXASUSXx.
Banned
Ja zuerst... aber nach n paar missionen hats nich mehr geklappt...
Ich bin jetzt grad am testen wie mit deinem TRICK
am besten geht !!!
Ich glaube so niedrig wie möglich zu halten iss wirklich schlau...
Was ich nützlich fände wenn irgend jemand oder halt viele für jede Graka... so eine .txt. würde veröffentlichen...
dann könnte man nur noch :
ah ATI 4870 512Mb >>> klick >>> einfügen, Fertig
Aber naja ich versuchs mal selbst wenigstens bewirkt dein Trick bei mir genug
Ich meine mit den FPS hatt ich noch nie Probleme nur immer mit dem aufplopen was ich extrem stört.. meinem kumpel zB ists egal...
Aber was komisch ist : Vram voll = sehr wenige FPS ,egal wie ervoll wird wann oder wo...
wenn der voll ist sollten sich die FPS "verabschieden" was bei GTA nicht passiert...
Nur dein Trick hilft bei mir bin kurz bevor...
Danke nochmals...
Ich werds posten wenn ich die Config für die 4870/512MB hab
Lg Asus

@ugur44
so weit so gut !!! kannst auch nur die unterste zeile verwenden = -noprecache -novblank -memrestrict 314572800 -norestrictions
Also bei mir ändert sich sonst nichts geht auch wie oben gesagt mit nur : -noprecache -novblank -memrestrict 314572800 -norestrictions
Ich bin jetzt grad am testen wie mit deinem TRICK
Ich glaube so niedrig wie möglich zu halten iss wirklich schlau...
Was ich nützlich fände wenn irgend jemand oder halt viele für jede Graka... so eine .txt. würde veröffentlichen...
dann könnte man nur noch :
ah ATI 4870 512Mb >>> klick >>> einfügen, Fertig
Aber naja ich versuchs mal selbst wenigstens bewirkt dein Trick bei mir genug
Ich meine mit den FPS hatt ich noch nie Probleme nur immer mit dem aufplopen was ich extrem stört.. meinem kumpel zB ists egal...
Aber was komisch ist : Vram voll = sehr wenige FPS ,egal wie ervoll wird wann oder wo...
wenn der voll ist sollten sich die FPS "verabschieden" was bei GTA nicht passiert...
Nur dein Trick hilft bei mir bin kurz bevor...
Danke nochmals...
Ich werds posten wenn ich die Config für die 4870/512MB hab
Lg Asus

@ugur44
so weit so gut !!! kannst auch nur die unterste zeile verwenden = -noprecache -novblank -memrestrict 314572800 -norestrictions
Also bei mir ändert sich sonst nichts geht auch wie oben gesagt mit nur : -noprecache -novblank -memrestrict 314572800 -norestrictions
Zuletzt bearbeitet:
ugur44 schrieb:also erst einmal ein sehr interessanter Thread
also ich habe jetzt einfach eine txt Datei mit dem Namen ,,commandline.txt'' erstellt und in den GTA4 Installationsordner kopiert.
Guckt euch mal das angehängte Beispiel an, wäre das korrekt so?
MfG
Das müsste sich doch dann im Spiel zeigen. Bei mir siehts etwas anders aus und die Grafikeinstellungen nehme ich im Spiel vor. So wäre es korrekt.
Anhänge
ugur44
Commander
soll dieses Memrestrict aussagen wieviel Arbeitsspeicher man hat?
Also nachdem ich meine txt Datei eingefügt habe konnte ich endlich mal die Texturen auf hoch stellen ^^
aber irgendwie ploppen nun die Sachen erst später auf oder wie soll ich sagen, erst sind die Details sozusagen verwaschen wie auf Low und danach werden sie scharf, sehr seltsam...
Edit:
hab das Problem gelöst mit den verwaschenen Texturen, habe in meiner ,,config'' einfach -novblank rausgenommen und schon läufts wie geschmiert
wusste eh nicht was dieser Befehl bewirken soll....
Also nachdem ich meine txt Datei eingefügt habe konnte ich endlich mal die Texturen auf hoch stellen ^^
aber irgendwie ploppen nun die Sachen erst später auf oder wie soll ich sagen, erst sind die Details sozusagen verwaschen wie auf Low und danach werden sie scharf, sehr seltsam...
Edit:
hab das Problem gelöst mit den verwaschenen Texturen, habe in meiner ,,config'' einfach -novblank rausgenommen und schon läufts wie geschmiert
wusste eh nicht was dieser Befehl bewirken soll....
Zuletzt bearbeitet: