Wie viel VRAM benutzt wird für die Texturen. Belastet aber glaube ich den System RAM auch mit. 629145600 wären 600 MB. Bei kleineren Werten kann es passieren, dass die Texturen später aufploppen. Der Sinn liegt darin einen Wert zu finden, bei dem kein Aufploppen bemerkbar ist und es trotzdem schneller läuft. Deswegen ist nicht jeder Wert auf jedes System übertragbar. Novblank müsste Vsync deaktiviert bedeuten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)
- Ersteller tenda
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
@Ralf555
Also da ich mit Leistung kein Problem habe, und nur das aufpoloppen vermeiden möchte sollte der Wert möglichst hoch sein ?
noch ne Frage : -availablevidmem 1 -memrestrict 6291456
Wie stehen die Werte zueinander ? Unterschied ? kann ich beide in der .txt haben ?
Lg Asus
@ugur44
Kannst du mir mal deine .txt schicken pls !!
Lg Asus
Also da ich mit Leistung kein Problem habe, und nur das aufpoloppen vermeiden möchte sollte der Wert möglichst hoch sein ?
noch ne Frage : -availablevidmem 1 -memrestrict 6291456
Wie stehen die Werte zueinander ? Unterschied ? kann ich beide in der .txt haben ?
Lg Asus
@ugur44
Kannst du mir mal deine .txt schicken pls !!
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Wenn du eh keine Probleme hast, dann nimm ruhig 629145600 oder nomemrestrict. Ob das dein Aufploppen mindert, ist dann aber auch wieder eine andere Frage. availablevidmem 1 setzt den VRAM im Spiel auf 1 GB. Da müsste dann bei 512 MB Karten der System RAM als VRAM mitbenutzt werden rein theoretisch.
.xXASUSXx.
Banned
Aber das mit dem Wert 1 ist falsch !
der wert wird so berechnet !(so weit ich das bei mir mache)
zb. hast du 512MB = 512x1=512MB
2. bsp 1024MB = 1024x1.5=1536MB
Nicht kombinieren ?
ich meine es wäre ja fast schon sinnlos dem Game zusagen du darfst so & so viel brauchen obwohl es nich tweiss wie viel ihm zur verfügung steht !?
evt. würde diese Erkenntnis dem Game gut tun ? Ich teste mal
Lg Asus
der wert wird so berechnet !(so weit ich das bei mir mache)
zb. hast du 512MB = 512x1=512MB
2. bsp 1024MB = 1024x1.5=1536MB
Nicht kombinieren ?
ich meine es wäre ja fast schon sinnlos dem Game zusagen du darfst so & so viel brauchen obwohl es nich tweiss wie viel ihm zur verfügung steht !?
evt. würde diese Erkenntnis dem Game gut tun ? Ich teste mal
Lg Asus
Zuletzt bearbeitet:
ugur44
Commander
.xXASUSXx.
Banned
Der Wert ist das was sich GTA ziehn darf =Vram =Grafikspeicher !!
versuchs mal so: So läufts bei mir echt hammer !!!
Wenn's dich stört die Texturquali hab ich auf mittel getan spart extrem Vram !!! und sieht trotzdem noch mehr als super aus !!!
INGAME:
-viewdistance 36
-detailquality 36
-renderquality Maximum
-texturequality Mittel
-shadowdensity 8
-vehicledensity 46
.TXT:
-availablevidmem 0.992178
-memrestrict 498073600
-noprecache
-norestrictions
-novblank
zb. (willst du) 629MB(rechnest du) :502MB (die hast du nach gta) = 1.253278 = -availablevidmem 1.253278
zb. (willst du) 498MB(rechnest du) :502MB (die hast du nach gta) = 0.992178 = -availablevidmem 0.992178
Lg Asus

versuchs mal so: So läufts bei mir echt hammer !!!
Wenn's dich stört die Texturquali hab ich auf mittel getan spart extrem Vram !!! und sieht trotzdem noch mehr als super aus !!!
INGAME:
-viewdistance 36
-detailquality 36
-renderquality Maximum
-texturequality Mittel
-shadowdensity 8
-vehicledensity 46
.TXT:
-availablevidmem 0.992178
-memrestrict 498073600
-noprecache
-norestrictions
-novblank
zb. (willst du) 629MB(rechnest du) :502MB (die hast du nach gta) = 1.253278 = -availablevidmem 1.253278
zb. (willst du) 498MB(rechnest du) :502MB (die hast du nach gta) = 0.992178 = -availablevidmem 0.992178
Lg Asus

Zuletzt bearbeitet:
H
Henjam
Gast
Ich schätze das Gegenstände/Gebäude plötzlich im Bild sind, also von einem Augenblick zum anderen auf einmal da.
bigfatih42
Lt. Junior Grade
Brauche Hilfreiche Tipps gegen Abstürze und Ruckeln =)
Hallo bei mir stürzt GTA IV auch nach 20-40min ab...
Was kann ich dagegen tun habe schon meine Graka. übertaktet um einiges...
BRAUCHE DRINGEND HILFE! Danke...
(Habe nichts von euerm gerede da verstanden) =)
Habe eine 260 GTX mit 896MB
2,83 GHZ Quad 2 Core
4GB RAM DDR2
Hallo bei mir stürzt GTA IV auch nach 20-40min ab...
Was kann ich dagegen tun habe schon meine Graka. übertaktet um einiges...
BRAUCHE DRINGEND HILFE! Danke...
(Habe nichts von euerm gerede da verstanden) =)
Habe eine 260 GTX mit 896MB
2,83 GHZ Quad 2 Core
4GB RAM DDR2
Nordmark
Lieutenant
Sehr produktiver Beitrag...Foels schrieb:Haut das Spiel in die Tonne!!! DAs is die beste Lösung.....
Nur Ärger mit dem Dreck
Ok euer Thema finde ich sehr interessant. Aber so ganz blick ich da noch nicht durch...
Ich hab's so verstanden: Angenommen ich habe 768MB VRam und lasse das Spiel ohne commandline.txt laufen, dann nutzt GTA nicht den ganzen VRam. Aber wenn ich die Commandline.txt erstellen und dem Spiel vorgebe dass ich 1GB odet 1.5GB hätte dann nutzt es meinen VRam voll aus. Also kein Ruckeln mehr.
Aber warum poppen dann immer noch Gegenstände auf?
Und sieht das Spiel mit commandline.txt danach irgedwie schlechter aus als normal?
Hoffe ihr habt genug Nerven mir das nochmal zu erklären...
MfG
H
Henjam
Gast
Das ist dann die VRAM Vermehrung aus BanksichtNordmark schrieb:Ich hab's so verstanden: Angenommen ich habe 768MB VRam und lasse das Spiel ohne commandline.txt laufen, dann nutzt GTA nicht den ganzen VRam. Aber wenn ich die Commandline.txt erstellen und dem Spiel vorgebe dass ich 1GB odet 1.5GB hätte dann nutzt es meinen VRam voll aus. Also kein Ruckeln mehr.
Aber warum poppen dann immer noch Gegenstände auf?
Ich würde eher sagen, die commandline mit norestrictions und nomemrestrict sorgt dafür, das die Einstellungsbegrenzung von GTA aufgehoben wird, mehr Grafikspeicher bekommt man dadurch nicht. Man kann nur versuchen, ob man Glück hat und es mit zuwenig Grafikspeicher noch läuft weil die Grafikkarte es schafft, schnell genug Texturen zu verwalten. (So würde ich es deuten.)
bigfatih42
Lt. Junior Grade
@Phantom,
Nein kein Blue Screen. Hast du auch den Rechner von Acer Aspire Predetor?
Bei mir friert das Spiel sich entweder ein und nix geht mehr oder es stürzt ab oder es kommt ein Fehler zu stande wo steht Nicht genügend Speicher oder so Bitte starten sie Ihr System neu...
Wenn ich außerhalb der Spielfläche bin z.B wenn ich zum Strand fahre dann ganz weit weg schwimme stürzt das Spiel auch ab =)
Ich finde das Spiel einfach Bombe (wenn man es problemlos Spielen könnte aber naja, ich hoffe bald kommt noch ein Patch raus...)
Nein kein Blue Screen. Hast du auch den Rechner von Acer Aspire Predetor?
Bei mir friert das Spiel sich entweder ein und nix geht mehr oder es stürzt ab oder es kommt ein Fehler zu stande wo steht Nicht genügend Speicher oder so Bitte starten sie Ihr System neu...
Wenn ich außerhalb der Spielfläche bin z.B wenn ich zum Strand fahre dann ganz weit weg schwimme stürzt das Spiel auch ab =)
Ich finde das Spiel einfach Bombe (wenn man es problemlos Spielen könnte aber naja, ich hoffe bald kommt noch ein Patch raus...)
bigfatih42
Lt. Junior Grade
hahhahaha
Grad vorhin habe ich alles so eingestellt bei Grafikeinstellungen das bei mir alles auf Grün ist sprich Sichtdistanz runtergemacht dafür Detail ganz hoch. dann habe ich bissle gezockt und nach 10minuten kam bei mir zum ersten mal ein Bluescreen!!!
Ja bin Softwaretechnisch auf aktuellstem Stand 180.84...
WAS TUN ?!
Grad vorhin habe ich alles so eingestellt bei Grafikeinstellungen das bei mir alles auf Grün ist sprich Sichtdistanz runtergemacht dafür Detail ganz hoch. dann habe ich bissle gezockt und nach 10minuten kam bei mir zum ersten mal ein Bluescreen!!!
Ja bin Softwaretechnisch auf aktuellstem Stand 180.84...
WAS TUN ?!