Hilfsbitte:Neue AMD-Grafik-Updates verhindern Bildwiederkehr nach"Energie sparen"

kloesschen

Cadet 3rd Year
Ich konnte früher ohne Probleme nach "Energie sparen" (bei Win7) den festgehaltenen Zustand wiederbeleben. Seit den letzten Updates der Grafikkarten-Treiber (bei mir von ATI Radeon HD 5700 Series) gibt es dabei nur Probleme: Entweder erscheint gar nichts mehr oder (beim neuesten Update 12.100.17.0 vom 14.03.2013) ist ein un deutliches Bild im Hintergrund erkennbar, mit dem man natürlich nicht arbeiten kann. Daher bleibt nur: kalter Neustart und Ärger.
Die älteren Treiber machten das nicht; leider habe ich keinen aufgehoben. - Wer weiß eine Lösung?

Danke im Voraus.

kloesschen:rolleyes:

Lösung, den alten Treiber suchen, laden und installieren?

Danke für die Tipps (auch an Mika911). Habe so alten Treiber (aus 9/2012) gefunden, bei dem noch alles lief: geht auch jetzt wieder. Dabei hatte sich zunächst immer wieder ein (Windows-?)Treiber aus 12/2012 reingemogelt und jede Neuinstall. verhindert, bis ich die entspr. Datei in Windows gelöscht habe - dann hat er aufgegeben. Das heißt aber: Da ist der Wurm drin(!). Jetzt unterlasse ich jedes Update der Grafiksoftware, sofern ich es kann (d.h. zu verhindern, dass Windows Update mir einen Treiber anschleppt, den ich nicht will; das ATI-Controllcenter habe ich natürlich ausgeschaltet).
Nochmal danke für die Hilfe und einen sonnigen Tag.

kloesschen:)

Zurück
Oben