Hintergrundbeleuchtung am Display defekt?

luki90

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
306
Hallo,

ich habe bei mir noch ein älteres TFT Dispaly gefunden und wollte es mal ausprobieren, aber leider scheint es mir, dass die Hintergrundbeleuchtung im ar*** ist. Man sieht minimal etwas, aber wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet kann man deutlich erkennen das er normal läuft. Helligkeit und Kontrast habe ich schon ausprobiert. Auch wenn man ihn schüttelt, kann man ein klirren hören, als ob eine Schraube innen locker ist. Habe das hier gefunden und würde versuchen das auszutauschen. Muss ich da etwas beachten beim öffnen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke

Gruß luki90
 
Beim Netzteil solltest du etwas vorsichtig sein, aber ansonsten kannst du das Teil ruhig öffnen!
Am Display können Flachbandkabel sein bei denen mußt du auch aufpassen.
Die Beleuchtung ist normalerweise einfach zu wechseln beim Rest sieht das anders aus.
 
hatte neulich ein ähnliches problem - hatte dann die stäbe gewechselt, aber das problem bestand weiterhin xD würd mir also gut überlegen ob es sich wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben