Hinweis auf Spam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mightyx

Ensign
hallo,

seit heute kursiert eine Email im Internet, die uns dazu auffordert 800 Euro für einen Jahresbetrag zu zahlen! Durch die Rechtschreibfehler wird man schon stutzig! Auszug:

Subject: www.single.de Anmeldung ID 33586
Date: Di 06 Mär 2007 21:36:31 CET
From: "Rechnung Singel.de"<info@singel.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 800 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Die besagte Firma hat sich auch schon zu Wort gemeldet:

Seit heute kursieren im Internet E-Mails, die unter Verwendung von Absenderadresse single.de oder webpool.de massenweise an verschiedenste Empfänger versandt wurden. Diese Rechnungen wurden unter Mißbrauch unserer Mailadresse als Absender verschickt. Wir möchten klarstellen, dass diese Mails nicht von der webpool Gmbh erstellt oder versandt wurden und distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

Falls ihr so eine Email bekommen habt, dann ignoriert sie einfach und öffnet nicht den Anhang! Vielleicht konnte ich damit jemanden helfen.

mfg
mightyx

Ein Glück! *schwitz* Dann muss ich ja nur noch die Mails aus Nigeria beantworten. Danke!
...

b-runner schrieb:
Ein Glück! *schwitz* Dann muss ich ja nur noch die Mails aus Nigeria beantworten. Danke!
...

Naja ich fand es nur so schlimm, weil es von meinem Spamfilter nicht geblockt wurde...

b-runner schrieb:
... die Mails aus Nigeria ...
Ja, hoffentlich kümmert sich mal jemand um den Nachlass des unglaublich reichen und leider beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Afrikaners. :(

irgendjemand wird sich bestimmt darum kümmern... wurde ja an genug leute verschickt^^

Vielen Dank, haben wir ja nochmal Glück gehabt! Habe gleich 2 solcher Mail`s von Webpool bekommen!

b-runner schrieb:
...

Siehst du b-runner, der thread war so unwichtig, dass es sogar noch eine News darüber gab! :)

Leider kannst du diese bestimmt nicht lesen, da du noch die Mails der Nigerianer beantwortest. :p

mfg
mightyx

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben