Hinweise-Glocke -> "Hinweise aufrufen"

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
759
Wenn man die "Hinweise-Glocke" anklickt, weil man neue Hinweise erhalten hat, ploppt immer erst ein kleines Fenster mit "Hinweise aufrufen" auf.
Erst nachdem man darauf klickt, werden die Hinweise aufgelistet.
Nun ist es ja so, dass man aus einem ganz bestimmten Grund auf die Hinweise-Glocke klickt, nämlich den, sich die Hinweise anzeigen zu lassen.
Welchen Sinn ergibt dieser m.M.n. unnötige Extra-Klick über die "Hinweise aufrufen"-Meldung?
Kann man die nicht weglassen, so dass die Hinweis-Liste bei Klick auf die Glocke sofort angezeigt wird?
 
Kannste mal einen Screenshot machen? Wenn ich auf die Glocke klicke, sehe ich sofort die Hinweise.
 
bitteschön:

Screenshot 2022-03-28 121032.jpg
 
.one schrieb:
Wenn ich auf die Glocke klicke, sehe ich sofort die Hinweise.
Das passiert bei mir, wenn ich die Forenseite geöffnet habe. Ist dagegen die Hauptseite von ComputerBase geöffnet, gibt es nur den bemängelten Hinweis-Hinweis :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
naja, es hängt ja nicht mein Seelenheil davon ab ;)
Ich kann halt nur nicht nachvollziehen, warum man, wenn man doch das Icon bewusst und mit der Absicht, sich die Hinweisliste anzeigen zu lassen, anklickt, dann trotzdem eine zusätzliche Aktion durchführen muss.
 
Eigentlich geht es ja gerade darum, die Bedienung zu vereinheitlichen. Warum erschient einmal nur ein kleines Feld, um die Hinweise zu öffnen und einmal werden direkt die neuesten Hinweis angezeigt?
 
ja, das ist auch nicht nachvollziehbar

edit: ich bin ja auch bspw. im Clavio-Forum unterwegs. Dort klappt bei Klick auf die Glocke direkt die Hinweise-Liste auf. Egal, wo im Forum man sich gerade befindet.
Ist einfach praktischer, als mit diesem unnötigen "Extra-Klick"
 
Bei den Luxxern ist die Handhabung ähnlich wie hier. Ich sehe darin kein Problem. Ich spreche jetzt aber nur für mich, meine eigentliche CB-Startseite ist die Hauptseite des Forums. Da ist alles bestens.:)
 
Dass außerhalb des Forums in dem Menü der Inhalt fehlt hat schlicht technische Gründe: Das Forum basiert auf einer anderen Software als die redaktionellen Seiten außerhalb des Forums. Das Design ist weitgehend identisch, aber in bestimmten Punkten dann nicht ganz. Siehe auch das verschiedene Benutzermenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, Mordi und Incanus
Zurück
Oben