TheInvisible
Commander
Deswegen sieht man sich auch nach Genossenschaftswohnungen um, am besten staatlich gefördert, keine Ahnung ob es das in Deutschland auch gibt. Zahlen derzeit weniger als beim Einzug vor 4 Jahren. Kann man dann auch kaufen.WinstonSmith101 schrieb:Ganz im Gegenteil, das überrascht mich nicht im Geringsten. Natürlich haben auch Vermieter Kostensteigerungen, allerdings sind diese erheblich geringer als die möglichen Mietsteigerungen. Vermieten kann heute sehr lukrativ sein. Wenn ein Vermieter unbedingt mehr Geld aus seinen Mietern pressen möchte, wird er einen Weg finden. Meiner Erfahrung nach haben Mieterhöhungen oft wenig mit Kostensteigerungen zu tun, sondern eher mit zu verlockenden Gewinnsteigerungsmöglichkeiten. Als Mieter kann man da Glück oder Pech haben. Wenn man an den falschen Vermieter gerät, ist das ein verlorener Kampf. Und aufgrund der künstlich erzeugten Wohnungsnot in Deutschland ist man als Mieter immer in einer schlechten Position.
Kenne keinen der wirklich verzichtet. Jeder schreit zwar alles teuer aber fährt dann weiter mit dem teuren Luxusartikel Nr. 1 Auto herum, natürlich Audi, BMW & Co. Allein was einige meiner Kollegen im Jahr verrauchen kann ich schon mehr als eine halbe 5090 kaufen.Alphanerd schrieb:Nein, ich muss nix kaufen. Meine IT dient nur meiner Bespaßung, ich verdiene da kein Geld mit. Wenn man damit Geld verdient legt man es halt auf die Kunden um.
Mein Geld geht nach anderer Bespaßung für Familie und mich einfach auf sparpockets und etf. Es gibt dieses irre Konzept des Verzichts, gerade bei Luxusartikeln.
Aber gut, hat halt jeder seine Prioritäten
Ergänzung ()
Hab noch 32GB DDR4 3600er herumliegen, die hab ich damals nicht verkauft weil man quasi nichts dafür bekommen hat. Wenn sich die Preise so weiterentwickeln zahlt es sich vielleicht ja doch noch ausAnti-Monitor schrieb:DDR4 RAM ist schon ordentlich angezogen in den Kleinanzeigen. Ist ja auch klar.
Ergänzung ()
Handy hält halt auch schon ewig solange es noch Softwaresupport gibt. Ich hätte keinen Grund mein Pixel 6Pro zu wechseln weil es alles noch immer flott kann was ich brauche. Nächstes Jahr dann endet der Softwaresupport, da werde ich mir wohl ein Pixel 11 anlachen das dann gleich 7 Jahre hält.ThirdLife schrieb:Oder auf einem Tablet. Aber gerade in Asien erledigen die Leute gefühlt 95% von allem auf ihrem Handy. Inkl. Zocken und Serien oder Filme schauen.
Zuletzt bearbeitet: