Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Radeon HD 5750 IceQ+ stellt der bekannte Hersteller HIS seine Lösung einer schnellen Mittelklasse-Grafikkarte mit alternativer Kühlung vor. Diese verspricht eine geringere Temperatur bei gleichzeitig leiserer Kühlung.
Von der HD5750 gibt es in der 512MB und der 1GB Version eine Vapor-X, von der HD5870 gibt es ne Vapor-X, jetzt fängt HIS mit der IceQ+ bei der HD5750 an -- wie wäre es mal mit einer besseren Kühlung für die HD5770 oder die HD5850?
Hm, ich dachte HIS hätte die IceQ Kühler aufgegeben. Zumindest wundert es mich, dass es jetzt neben der HD5750 mit dem neuen Kühler und der Version mit dem iCooler IV nun noch diese gibt.
Also ich möchte mal zu gerne wissen warumm die Referenz Design Kühler immer so relativ schlecht sind.
Soll da den Bordpartnern extra der Spielraum gegeben werden eine bessere und teurere Kühlung zu verbauen?
Ich mein wenn man da glaich ne gscheite Kühlung draufmachen würde dann müste nicht jeder selber eine Basteln und dann währen die Stückzahlen richtig schön hoch und der Preis dementsprechend niedrig.
@ MobilesInMobile: Meist hat das auch eine finanzielle Ursache: je billiger desto besser (das gilt besonders für den OEM-Markt). Ob die Bordpartner eine bessere Kühlung entwickeln bleibt deren Sache.
Das Referenzdesing ist für die breite Masse (auch OEMs usw.) gedacht und da kommt es nun mal nicht auf Lautstärke und Effizienz an. Hauptsache günstig, gerade bei solchen Midrange-Karten...ist leider so.
Von der HD5750 gibt es in der 512MB und der 1GB Version eine Vapor-X, von der HD5870 gibt es ne Vapor-X, jetzt fängt HIS mit der IceQ+ bei der HD5750 an -- wie wäre es mal mit einer besseren Kühlung für die HD5770 oder die HD5850?
Dieses Mal kommt HIS früher als bei der 4er Serie mit ihrem Ice-Q Kühlern, gut zu sehen, dass so langsam alternative Kühlungen in den Markt kommen. Leider hatten die Ice-Q Modelle auch immer nen "guten" Aufpreis.
edit: Ne Ice-Q Lösung für die 58er Modelle wären auch ganz nett zu sehen !
Ohne Probleme? Im Windkanal vielleicht^^
Passive Kühllösungen sind immer schön für die werbung, aber halt auch nix für die Masse mit günstigen Towern ohne richtige Durchlüftung. Die HD 5750 ist aber eine Karte für die Masse, da geht HIS genau den richtigen Weg.
Ich weiß z.B. dass die passive HD5750 von Powercolor durchaus Probleme in einem schlecht durchlüfteten Gehäuse macht. Passive Midrange-Grafikkarten sind immer so ne Sache.
EDIT:
@ Volker
Kann es sein dass die HIS HD5750 iCooler IV gar nicht in Deutschland / Europa erscheint?
Du verstehst es nicht oder? Es soll tatsächlich Gehäuse geben die überhaupt keine Lüfter beherbergen und dort kann es dann zu Überhitzungsproblemen kommen.
Was "man" machen kann, sei es einen 120er auf die Grafikkarte zu montieren oder das Gehäuse mit Lüftern auszustatten ist doch irrelevant...der Hersteller muss den einwandfreien Betrieb in allen Situationen garantieren und da wird es eben kompliziert.
Referenzkühler schlecht? Ihr habt wohl noch niene 5850 gehört. Die hörst du nicht, sogar im 3D ist die extremst leise. Diese Kühler bringen es wirklich nur wenn du ein absoluter Geräuschefan bist. Beim Übertakten merkt man eh nicht viel da auch der Standart kühler nicht schlecht Kühlt. Lieber gleich ne WaKü ziehen.