News HIS Radeon HD 5750 mit „IceQ+“-Kühlung

OHNE Angaben zu der Lautstärke ist das doch total sinnfrei.

Einen lauten Lüfter irgendwo draufklatschen der die Temperatur noch 10° weiter senkt... kann ich auch :-)
 
@buntstift:
Wie immer, hast du mal keine Ahnung.
Schon mal ne Grafikkarte von HIS mit IceQ-Kühler gehabt?

1. Gescheites PowerPlay
2. Richtig eingestellte Drehzahlen des Lüfters
3. Gute Verarbeitung (Karte und Lüfter)
4. Laut ist das nicht
 
Ich hatte damals mal ne X800 von HIS und der Kühler war genial. Die Karte war 10 Grad Kühler als die Konkurrenz und die Lautstärke war trotzdem geringer.

Mittlerweile erkennen ja zum Glück immer mehr Hersteller, dass man nicht immer das Referenzmodell zu 100% kopieren sollte... ;)
 
@buntstift23

So so, Du kannst also einen Lüfter draufklatschen, der 10°C die GPU kühler macht?


Kannst Du das auch und darauf Garantie geben? Nein!
Kannst Du so einen Lüfter draufbauen, der die komplette heiße Luft nach draußen beförder? Nein!


@allgemein

Die IceQ-Lüfter haben den großen Vorteil gegenüber den VaporX Kühlern von Sapphire, dass sie eben die komplette heiße Luft nach draußen befördern.

Hatte bis vor kurzem eine HIS Radeon X1950XT mit IceQ-3 Lüfter.
Seit ich jetzt eine Sapphire Radeon HD4870 VaporX habe, sind die Gehäuseinnentemperaturen (vorallem die der Southbridge (der Chip liegt direkt unter dem Ende der Grafikkarte) messbar höher. Da eben nur max. 50% (denke, es ist noch weniger) der heißen Luft vom VaporX-Kühlsystem nach draußen befördert wird.
 
Anscheinend soll es jetzt auch eine HD5770 mit IceQ geben...(ok, ich weiss, man sollte die Konkurrenz eigentlich nicht verlinken...und man sollte eigentlich auch keine Threads ausbuddeln...ich bitte um Vergebung)
 
Zurück
Oben